pauci
Goto Top

kenntwort für breitbandverbindung

windows xp

Hallo,
habe meinen Internetzugang über eine Breitbandverbindung die kein Kennwort verlangt hergestellt. Nun möchte ich aber, dass unsere Tochter nicht oder nur mit einem Kennwort ins Internet gelangt. Ist dies möglich?
Habe schon versucht eine neue Verbindung herzustellen die ein Kennwort verlangt, da ich aber gleichzeitig Internettelefonie nutze, funktioniert bei mir diese Verbindung nicht.

Wo mache ich einen Fehler?

Gruß
pauci

Content-Key: 30118

Url: https://administrator.de/contentid/30118

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Shaby
Shaby Apr 10, 2006 at 15:21:57 (UTC)
Goto Top
wieso erstellst du nicht ein zweites Benutzerkonto?

(dort einfach ein falsches Gateway eintragen)
Member: pauci
pauci Apr 11, 2006 at 09:04:24 (UTC)
Goto Top
Danke, das versuche ich jetzt!

pauci
Member: pauci
pauci Apr 11, 2006 at 13:37:40 (UTC)
Goto Top
Habe versucht herauszubekommen wo ich ein falsches Gateway eintragen kann, finde nichts. Geht das bei XP home auch?
Member: Shaby
Shaby Apr 11, 2006 at 13:42:26 (UTC)
Goto Top
ja

Start - Einstellungen - Netzwerkverbindungen - doppel klick auf Verbindung - Eigenschaften - markiere Internetprotokol (TCP/IP) - Eigenschaften.

Dort kannst du eine feste IP eintragen mit einem falschen gateway.

gehe zuerst auf start - ausfürhren und gib cmd ein

dannach gibts du ipconfig ein. Somit siehst du deine aktuelle IP Adresse mit richtigem Gateway. Übernehme die richtige IP gib jedoch ein falsches gateway an - dann geht es (oder eben nicht face-wink)

grüsse shaby