Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kennwörter werden als Domänen benutzer nicht gespeichert.

Mitglied: 6697

6697 (Level 1)

20.11.2004, aktualisiert 24.11.2004, 4243 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

Ich habe einen Windows 2003 Server Enterprise Edition mit DC und AD aufgesetzt. Nun habe ich meinen Win XP prof. Client auch in die Domäne eingebunden. Bischen an den Rechten da rumgebastelt so das man auch als normaler Domänenbenutzer vernünftig arbeiten kann.

Das Problem ist jetzt nur, das die Kennwörter auf dem Client nicht mehr gespeichert werden. Das heisst, ich muss z.B. mein ICQ Passwort jedemal eingeben. Oder in der Remotedesktopverbindung um auf den Terminalserver zuzugreifen, gibt es keine gespeicherten Passwörter mehr. Egal ob ich den Hacken bei "Kennwort speichern" drücke oder nicht. Bei neustart des Programms ist alles wieder weg.

Hat da jemand eine Idee, wie man das lösen kann?
Mitglied: moenni
24.11.2004 um 23:30 Uhr
Hallo!
Schau mal nach, ob unter Domänensicherheitseinstellungen die Richtlinie 'Netzwerkzugriff: Speicherung von Ameldeinformationen .... ' aktiviert ist.
Evt. gibt es bei der Enterprise Edition noch mehr Einschränkungen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen

Kennwort bei der Netzwerkfreigabe wird "gespeichert"

gelöst Frage von dimaqwNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Es geht um eine Netzwerkfreigabe eines Ordners am NAS. Wenn man sich mit dieser Freigabe verbindet kommt die Benutzer-Passwort-Abfrage. ...

Outlook & Mail

Outlook verlangt Kennwort

Frage von samreinOutlook & Mail6 Kommentare

Moinsen, komisches Phänomen seit 2 Tagen. Ich bekomme mehrmals am Tag im Outlook 2019 das ich mein Kennwort eintragen ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 verlangt Kennwort

Frage von galnarOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem bei dem ich nicht wirklich weiterkomme. Es ist auch nur ein einziger ...

Windows Netzwerk

Remotedesktopbenutzer - Einstellungen werden nicht gespeichert

Frage von HenereWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen, eine 2012er Domäne mit Win7 Clients. Ein externer Benutzer hat Remotezugriff (RDP) per VPN auf einige Clients. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Update KB4541329 (März 2020) und Windows Server 2016 RDS 1609 Probleme

Anleitung von System-Fehler vor 1 TagWindows Server1 Kommentar

Hallo, hier zur Info und eventuelle Hilfe: Wir hatten folgende Fehler: Windows 2016 Datacenter 1609, hier als RDS Dienste ...

Internet

Aktuelle Netzauslastung in Deutschland durch die Covid-19-Pandemie

Information von Frank vor 2 TagenInternet10 Kommentare

Viele Bürger fragen sich, ob die Telekommunikationsnetze während der Covid-19-Pandemie der verstärkten Internetnutzung durch Home Office, eLearning, Videostreaming und ...

iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 4 TageniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 4 TagenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
ESXi 6.+ auf MINI-ITX Rechner
gelöst Frage von N4m3n7os3rServer-Hardware11 Kommentare

Hallo liebe Community, aus nicht wichtigen Gründen bin ich am überlegen meinen alten Server HP ML350G6 erstmal still zu ...

Netzwerkgrundlagen
DSL-Anschluss: Verwendete Scopes herausfinden
Frage von it-fraggleNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo zusammen, gerne würde ich wissen wollen welche IP-Adressräume auf meinem DSL-Anschluss genutzt werden. Ich logge schon eine ganze ...

Router & Routing
VPN Site2Site NAT auf andere IP
Frage von BytedreherRouter & Routing10 Kommentare

Moin zusammen, wir haben folgende Situation, ein Lieferant hat eine IKEv2 Site2Site Verbindung zu uns. Der Lieferant möchte aber ...

Batch & Shell
Bild- und Videodateien per Batch nach Namen und Attributen ins richtige Verzeichnis verschieben oder löschen
Frage von tomreisBatch & Shell10 Kommentare

Hallo an alle, ich habe folgende Aufgabe zu lösen: Es gibt ein Quellverzeichnis "D:\Ablage" wo zahlreiche Bild- & Videodateien ...