Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Bei Kennwörtern mit Backslash kommt es zu einem Problem mit dem Anmelden hier im Forum?

Mitglied: Mentos

Mentos (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2019 um 15:21 Uhr, 399 Aufrufe, 7 Kommentare, 3 Danke

Guten Tag liebes Forum,
habe heute mein Kennwort hier im Forum geändert und bin auf ein kleines Problem gestoßen. Habe mehrmals versucht ein neues Kennwort zu hinterlegen (Per Generator erstellt) und es wurde nie angenommen. Bzw. es machte den Eindruck als sei es angenommen , jedoch konnte ich mich anschließend nicht mehr anmelden. Nach mehrmaligen Versuchen hab ich das Ganze ein wenig eingekreist. Es scheint als lag es am "\" (Backslash) . Kann es sein dass keine Kennwörter mit Backslash unterstützt werden?

lg Mentos
Mitglied: Vision2015
06.04.2019 um 15:57 Uhr
Moin...

der "\" (Backslash) ist in vielen Foren gesperrt...

01.
C:\dos
ist eh ein blödes Kennwort

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
06.04.2019 um 16:20 Uhr
01.
c:\dos
Wenn ich aber meinen Lieblingspfad als Passwort haben möchte? <3
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
06.04.2019, aktualisiert um 16:52 Uhr
Zitat von certifiedit.net:

01.
c:\dos
Wenn ich aber meinen Lieblingspfad als Passwort haben möchte? <3

du meinst
01.
/dev/null


Frank
Bitte warten ..
Mitglied: 139374
06.04.2019, aktualisiert um 17:15 Uhr
Probier mal wie das Forum
rm -rf /
als Passwort verwurstet. 😀
Kann es sein dass keine Kennwörter mit Backslash unterstützt werden?
Oder Prüfung auf Escapesequenzen vergessen.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
06.04.2019 um 17:41 Uhr
Zitat von Vision2015:

Zitat von certifiedit.net:

01.
c:\dos
Wenn ich aber meinen Lieblingspfad als Passwort haben möchte? <3

du meinst
01.
/dev/null


Frank

psst
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
LÖSUNG 06.04.2019, aktualisiert um 17:56 Uhr
Guten Tag lieber Mentos,
herzlich Willkommen bei uns und vielen Dank für den Hinweis.

Ich habe gerade nachgesehen. Bezüglich Sonderzeichen in Passwörtern gibt es aktuell bei uns keine Einschränkungen. Vermutlich ein Bug in der Funktion für die Passwortvalidierung. Webmaster @Frank wird sich es anschauen.


Gruß,
Dein Forum
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
LÖSUNG 10.04.2019 um 11:23 Uhr
Hi,

das scheint Tatsächlich ein Fehler in der DB zu sein. Natürlich prüfen ich auch auf die Escapesequenzen aber dort liegt nicht der Fehler. Das verschlüsselte Feld in der DB erzeugt den Fehler. Da wir in den nächsten Wochen auf eine andere Datenbank wechseln (MongoDB) wird der Fehler damit automatisch behoben. Mit der MongoDB habe ich unser Verfahren zur Speicherung der verschlüsselten Passwörter geändert und dort tritt der Fehler nicht mehr auf.

Also bitte noch etwas Geduld 😎

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
ESXi "Backslash" Zeichen fehlt
Frage von matze2090Vmware4 Kommentare

Hallo, ich habe ESXi 6.7 auf einem Server installiert. Ich habe das Problem das, dass "\" nicht funktioniert. In ...

Off Topic
Richtige Kommunikation im Forum
gelöst Frage von wiedhalmOff Topic5 Kommentare

Hi! Habe eine Frage gestellt und darauf zwei Antworten bekommen. Wie gehe ich richtig vor um beiden getrennt antworten ...

Sicherheitsgrundlagen
Windows Domäne Kennwort
Frage von BerndPSicherheitsgrundlagen8 Kommentare

Servus, Verwenden einen SBS 2011 und greifen über die Benutzerkennwort auf diverse Dienste zu. Dadurch ist es Erforderlich die ...

Administrator.de Feedback

Benachrichtigungen im Forum - Zeit buggy?

gelöst Frage von tomolpiAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Tag, was mir grad aufgefallen ist: Alle Zeiten sind um zwei Stunden in der Vergangenheit "Aktuelle" Antworten erscheinen in ...

Neue Wissensbeiträge
Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 6 StundenOutlook & Mail4 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Google Android

Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 1 TagGoogle Android8 Kommentare

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 1 TagWindows 74 Kommentare

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Passwortänderung an RODC möglich?
Frage von DexthaWindows Server21 Kommentare

Hallo, ich habe einen RODC, auf welchen ich über ldaps (Web-Seite mit php7) Passwortänderungen durchführen möchte. Ist das grundsätzlich ...

Windows 10
Windows am MAC
Frage von LeeX01Windows 1018 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe gerade ein Macbook Pro vor mir welches ich mit einem Windows 10 to go ...

Windows Server
RDP als Citrix Alternative
Frage von samreinWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich bin Einzeladmin und wir setzen bei ...

Batch & Shell
Powershell Datum der zuletzt eingespielten Patche bei remote Servern ermitteln
Frage von bensonhedgesBatch & Shell14 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne anhand einer Serverliste (bsp. computers.txt) via PS ermitteln, wann derjeweilige Server zuletzt gepatcht wurde (Liste ...