burg.d
Goto Top

Kennwort für Administrator bei neuer Domäne

Hallo Zusammen,

Wir haben hier ein komisches Problem.

Fabrikneuer Server wird mit Windows Server 2012 R2 installiert. Dannach wird eine Activ Directory mit Doimaindiensten als Serverrolle installiert.
Die Installation läuft tadellos Server startet neu. Nun würde ich mich gern mit dem Domainadmin anmelden, aber da sagt er mir Password verkehrt.

Bei der Installation des DC werde ich nur aufgefordert das DSRM Kennwort zu hinterlegen. Sonst kein weiteres Kennwort.

Wie kommt er nun darauf, ein Kennwort haben zu wollen?

Habt ihr eine Idee?

Content-Key: 275424

Url: https://administrator.de/contentid/275424

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Dani
Lösung Dani 23.06.2015 aktualisiert um 15:50:47 Uhr
Goto Top
Hallo @burg.d,
Wie kommt er nun darauf, ein Kennwort haben zu wollen?
Er möchte das Passwort, das vor der Installation der Rolle, vergeben hast.


Gruß,
Dani
Mitglied: burg.d
burg.d 23.06.2015 um 15:34:25 Uhr
Goto Top
Also sozusagen, das was vorher zum lokalen Administrator gehört hat.

hab ich auch schon probiert, klappt nicht mehr. auch lokale Anmeldung geht nicht mehr. Irgendwie sehr kurios.
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 23.06.2015 um 15:38:12 Uhr
Goto Top
Moin,
auch lokale Anmeldung geht nicht mehr. Irgendwie sehr kurios
das ist nicht kurios, sondern am DC Design. Du musst doch wissen, was Du für credentials da eingehackt hast??

LG, Thomas
Mitglied: Dani
Dani 23.06.2015 um 15:38:24 Uhr
Goto Top
hab ich auch schon probiert
Feststelletaste, Num-Lock, etc... sind klassische Fehler.

auch lokale Anmeldung geht nicht mehr. Irgendwie sehr kurios.
Völlig normales Verhalten. Mit der Installation und Einrichtung der ADDS-Rolle wird die lokale Authentizierung auf dem betroffenen Server deaktiviert.


Gruß,
Dani
Mitglied: burg.d
burg.d 23.06.2015 um 15:51:30 Uhr
Goto Top
Hallo,

System neu aufgesetzt. Geht. Er hat scheinbar einen Fehler in der Sicherheitskonfig.
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 25.06.2015 um 12:26:36 Uhr
Goto Top
Oder vor dem system? Nette Kollegen? Usw