Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Das Kennwort entspricht nicht den Anforderungen der Kennwortrichtlinien. Überprüfen Sie die Kennwortlänge, die Komplexität des Kennwortes und die Anforderungen bezüglich früherer Kennwörter.

Mitglied: Xandros

Xandros (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2010, aktualisiert 18.10.2012, 43232 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wie der Titel schon sagt, erhalte ich beim anlegen eines neuen Benutzers im AD die Meldung:

Das Kennwort entspricht nicht den Anforderungen der Kennwortrichtlinien. Überprüfen Sie die Kennwortlänge, die Komplexität des Kennwortes und die Anforderungen bezüglich früherer Kennwörter.

Ich mein, okay steht ja in der Meldung was zu tun ist, gäbe es da nicht das Problem, dass das Passwort:

12 Zeichen lang ist
2 Großbuchstaben verwendet
1 Zahl beinhaltet
1 Sonderzeichen besitzt

somit, wären die Angaben an die default Policy erfüllt,

Komischerweise geht das Passwort P@sswort



anbei noch meine Domain Kennwort richtlinien

ecec43bf0d9645c169ccd45778b1c5f9 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich bin etwas verwirrt, weiß jemand, was hier falsch läuft?
Mitglied: datasearch
30.01.2010 um 13:03 Uhr
Beinhaltet das Kennwort teile des Benutzernamens, Anmeldenamen, Firmennamen usw?
Bitte warten ..
Mitglied: Xandros
30.01.2010 um 13:35 Uhr
*an die Stirn hau*

Klar, das ist es.. ein Teil des Anmeldenamens ist drin

DANKE
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
30.01.2010, aktualisiert 18.10.2012
Servus,

Die Frage ansich ist zwar schon gelöst, aber trotzdem gebe ich meinen Senf dazu.
weil dieser Beitrag sinnvoller ist und keinen Grund für Bibers runde Ablage hat

original "noch" hier zu finden"

Moin,

  • Wenn man(n)/Frau einen User im AD anlegt und den vor dem endgültigen klick auf OK inaktiv schaltet - oder dies per script macht.
  • also wenn ein inaktiver User im AD angelegt wird
  • Muß der kein Passwort haben
  • aktiviert man den User, muß der immer noch kein Password haben
  • Meldet sich der User erstmalig (ohne ein Passwort zu haben) an, muß er vorm verlassen der Loginmaske sich selbst ein Passwort vergeben und dieses ein zweites mal im unteren Feld eintragen.
  • Wenn beide Passwörter identisch sind und den Domainpasswortregeln entsprechen - kann der User das erste Mal seinen Desktop usw. sehen.

"So" legt man User an, ohne deren Passwörter wissen zu müssen/wollen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: datasearch
30.01.2010 um 16:53 Uhr
Kann ja mal passieren Die Anwender ändern das PW doch sowieso wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: Edi.Pfisterer
30.01.2010 um 19:13 Uhr
hola!

@ Timo: Danke für deinen Senf!
Wenn man etwas sehr oft nur fast ganz richtig macht - oder dies per Script macht , dann erkennt man am fast richtigen das Manko auch nicht...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Windows Domäne Kennwort
Frage von BerndPSicherheitsgrundlagen8 Kommentare

Servus, Verwenden einen SBS 2011 und greifen über die Benutzerkennwort auf diverse Dienste zu. Dadurch ist es Erforderlich die ...

Sicherheits-Tools
Toshiba-HDD: Kennwort
Frage von mrserious73Sicherheits-Tools4 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine externe HDD von Toshiba, die ab Werk verschlüsselt ist und deren Kennwort ich leider ...

Vmware
VMWare ESXi Kennwort
gelöst Frage von chevron-9Vmware6 Kommentare

Guten Tag ! Vielleicht hat jemand einen Tipp Ich habe gestern das Kennwort zu meinem ESXi 6 geändert, notiert ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 verlangt Kennwort
Frage von galnarOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem bei dem ich nicht wirklich weiterkomme. Es ist auch nur ein einziger ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 1 StundeWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 2 TagenWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Glasfaser-Anschluss Telekom muss verteilt werden
Frage von cansoniSwitche und Hubs29 Kommentare

Vorweg: Bin nur Anwender und kein Experte Die Situation: Der Vermieter stellt einen Glasfaseranschluss in der Wohnung bereit. Wir ...

Hyper-V
Bei Neuaufbau auf Core-Server setzen?
gelöst Frage von dertowaHyper-V19 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten die Verantwortung für eine EDV-Landschaft übernommen die seit Jahren von einem Dienstleister ...

Hyper-V
VMs von Hyper-V auf externer Festplatte
Frage von SnowbirdHyper-V18 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne von VirtualBox auf Hyper-V umsteigen und würde auch gerne weiterhin meine VMs auf der externen ...

Festplatten, SSD, Raid
SSDs durch Lagerung ohne Strom nach 6 Monaten defekt?!?
gelöst Frage von GlobetrotterFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Moin Gemeinde Ich hatte gerade nen Trauerspiel Habe hier etliche NAS-Geräte herumfahren welche ich mal auf die Seite gelegt ...