Kennwort läuft in X Tagen ab

Mitglied: xbast1x

xbast1x (Level 2) - Jetzt verbinden

11.01.2016 um 09:41 Uhr, 3909 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

in der GPO ist konfiguriert, dass 14 Tage vor Ablauf des Kennwortes die Meldung erscheinen soll. Diese erscheint jedoch nicht. Aktiviert ist die Einstellung unter

Computerkonfiguration\... "lokale Richtlinien\Sicherheitsoptionen\Interkative Anmeldung...."

Woran könnte es liegen?

Grüße Sebastian
Mitglied: NoLucker
11.01.2016 um 09:44 Uhr
Wird die GPO denn auch angewendet/übernommen?

Bei uns in der Firma gibt's aber ein ähnliches Phänomen: Die Einstellung ist auf 7 Tage gesetzt und die Meldung erscheint erst am letzten Tag oder gar nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
11.01.2016 um 09:48 Uhr
Die GPO in der die Einstellung gesetzt ist, wird laut GPRESULT angewendet. Die Einstellung wurde in der Default Policy gesetzt (obersere GPO).
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
11.01.2016, aktualisiert um 10:28 Uhr
Hi.

2 Möglichkeiten:
1 die Policy wird nicht angewendet - dies kannst Du mittels rsop.msc am Client überprüfen
2 die User sind blind. Die Meldung wird als Ballontip nach dem Logon eingeblendet - für 7 Sekunden.
Bitte warten ..
Mitglied: Falaffel
11.01.2016 um 10:18 Uhr
Als wir auf 2008 und Win7 umgestiegen sind, hatten wir auch viele Anrufen von Anwendern, dass diese Erinnerungen nicht mehr ganz ideal sind und teilweise zu spät kommen. Da kann es wohl die unterschiedlichsten Ursachen dafür geben.

Wir haben mittlerweile auch ein Skript, wie hier, eingerichtet, welches in den letzen 14 Tagen die Anwender täglich per Mail daran erinnert.
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
11.01.2016 um 11:13 Uhr
Hi DerWoWusste,


rsop.msc zeigt mir an, dass die Einstellungen gezogen werden. Um zweiteres auszuschließen, habe ich mehrmals selbst getestet und ebenfalls keine Meldung bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
11.01.2016 um 11:54 Uhr
Sind Ballontips evtl. generell deaktiviert worden?
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
11.01.2016 um 12:51 Uhr
Guter Hinweis, unter Benutzer - > Richtlinien -> Admin Vorlage -> Startmenü und Taskleiste - Sprechblasenbenachrichtung für Featureankündigungen deaktivieren ist nicht gesetzt, gibt es noch eine andere Einstellung?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
11.01.2016 um 12:55 Uhr
Nimm mal die GPO Referenz (googlen, ist eine Exceltabelle von Microsoft) zur Hand und suche da nach balloon. Es sind mehrere Policies.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 1 TagFrageOff Topic19 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 1 TagFrageWindows 1045 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 1 TagTippHumor (lol)12 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Windows Server
GPU Passthrough HYPER-V 2019
bintesVor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo, ich habe ein ein Problem mit der Bereitstellung einer Grafikkarte an eine virtuelle Maschine. Hardware: - HPE ProLiant DL380 Gen9 V4 Rack Server ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 1 TagFrageVideo & Streaming11 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Windows Server
Windows Admin Center DC
maximidVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Windows Admin Center und zwar schaue ich es mir aktuell etwas an da mir die zentrale Verwaltung ...

Grafikkarten & Monitore
Monitorhalterung mit 80cm Armlänge
ben1300Vor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Abend ! ich bin auf der Suche nach einer Monitorhalterung, im besten Fall ohne Bohrung für einen 28" Monitor (Vesa Halterung). Nun kommt ...

SAN, NAS, DAS
Synology DS213j - Volume nach HDD Austausch vergrößern
gelöst JasperBeardleyVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Moin, ich hab meinem NAS zwei neue 8TB spendiert, da die 3TB Platten jetzt 6 Jahre alt sind. Da die beiden Platten im JBOD ...