Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kennwort vergessen wie bekomme ich das raus?

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

04.02.2008, aktualisiert 10:14 Uhr, 11476 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich habe hier 2 Windows XP Home Rechner stehen. Zuvor muss ich dazu sagen die Rechner sind 2 Notebooks die unsere Außendienstler mit auf Tour hatten. Die Außendienstler haben zum Schutz der Notebook und der darauf befindlichen Daten ein Kennwort auf die Books gepackt der eine hat seins im Bios der andere im Windows angelegt. Leider sind die beiden Herren aus unserem Unternehmen ausgeschieden und haben natürlich ihre Books da gelassen. Problem ist wir wissen die Kennwörter nicht und ich weiß nicht wonach ich da suchen soll um die Kennwörter raus zu bekommen.

Problem 1 Notebook hat Kennwort im Bios
Problem 2 Notebook hat Kennwort im Windows

Kann mir jemand sagen wie ich an die Kennwörter ran komme oder zumindest wie ich die Daten von den Notebooks runter bekomme? AN die Festplatten von den Books kommt man leider überhaupt nicht ran.

Über Hilfe wäre ich Dankbar.
Mitglied: Darkhell
04.02.2008 um 09:16 Uhr
Hallo,

das Bioskennwort kann man löschen indem man die Batterie entfernt - ist allerdings ein wenig Schraubarbeit.

Das Windowskennwort kann mit Erdcommander ausgelesen werden.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
04.02.2008 um 10:09 Uhr
Ich weiß nicht.... ob sich diese Situation mit der Phrase "Kennwort vergessen" so treffend beschreiben lässt...?

Nicht, dass es mich etwas anginge, aber in Eurer Firma scheint ja eine eigenwillige Mentalität zu herrschen, wenn Mitarbeiter bei Ihrem Ausscheiden das Firmennotebook durch den Briefkastenschlitz schieben und dann alle Spuren hinter sich verwischen.

In diesem Fall ist doch das Problem eher ein Organisatorisches - und wenn Du dafür eine Lösung brauchst: Ruf die pummelige Blonde aus der Personalabteilung an, erzähl ihr, dass Du die ordnungsgemäße Notebookrücknahme verschnarcht hast, und dass Du sie zu einem Cheeseburger mit Pommes einlädst, wenn sie Dir mal eben die Handynummern der beiden durchsagt.
Dann rufst Du an, sagst: "Ach übrigens, mir ist aufgefallen... bla...". Erledigt.

Ansonsten halte die Frage -siehe auch unsere Forumsregeln- für wirklich ausreichend beantwortet und schließe den Beitrag.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: misterdemeanor
04.02.2008 um 10:14 Uhr
Hallo rolandhu,

Darkhell gab Dir bereits hilfreiche Informationen.

<SPAM>
Wenn die ehemaligen Kollegen nicht auf das übelste rausgemobbt worden sind vielleicht einfach mal direkt bei den beiden nachfragen.
</SPAM>
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Logonscript wirft Fehler raus?
gelöst Frage von vessevBatch & Shell5 Kommentare

Ich habe hier ein Logon Script gebaut das "in diesem Beispiel" die Zeit mit dem Domänencontroler abfragt. Das Script ...

Sicherheitsgrundlagen
Windows Domäne Kennwort
Frage von BerndPSicherheitsgrundlagen8 Kommentare

Servus, Verwenden einen SBS 2011 und greifen über die Benutzerkennwort auf diverse Dienste zu. Dadurch ist es Erforderlich die ...

Sicherheits-Tools
Toshiba-HDD: Kennwort
Frage von mrserious73Sicherheits-Tools4 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine externe HDD von Toshiba, die ab Werk verschlüsselt ist und deren Kennwort ich leider ...

Vmware
VMWare ESXi Kennwort
gelöst Frage von chevron-9Vmware6 Kommentare

Guten Tag ! Vielleicht hat jemand einen Tipp Ich habe gestern das Kennwort zu meinem ESXi 6 geändert, notiert ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 2 StundenExchange Server1 Kommentar

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 15 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet6 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...