emitremmus
Goto Top

Kennwortproblem bei Windows Server 2008 r2 Enterprise

Ich bewege mich hier auf absolutem Neuland und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann, also bitte nicht gaaanz so viel Fachchinesisch face-wink

Ich habe mir kürzlich einen HP Proliant DL 585 G1 gekauft. Heute habe ich Windows Server 2008 r2 Enterprise installiert. Das problem mit dem Festplanntencontroller habe ich gelöst (Treiber hat gefehlt). Doch nun habe ich ein weiteres Problem. Wenn ich die Installation abschließen will, bringt der Server eine Meldung:
Das Benutzerkennwort muss vor der ertsen Anmeldung geändert werden".
Wenn ich mit Ok bestätige komme ich zu einem Bildschirm, aufdem ich das Kennwort des Administrators ändern kann.
Gebe ich hier ein Kennwort ein und Bestätige kommt folgende Meldung:
"Das Kennwort kann nicht aktualisiert werden. Der Wert, der als Kennwort angegeben wurde, entspricht nicht den Kennwortrichtlinien der Domäne. Überprüfen Sie die Kennwortlänge, die Komplexität der Kennworts und die Anforderungen bezüglich früherer Kennwörter"

Kann mir bitte jemand helfen, was hier schief lief - oder bin ich einfach zu dumm ein Kennwort zu kreieren. ich habe Kennwörter aus mehr als 6 Buchstaben udn Zahlen versucht. immer daselbe.


Danke für eure Hilfe !!

Content-Key: 164099

Url: https://administrator.de/contentid/164099

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: NosmoKing
NosmoKing Apr 06, 2011 at 15:53:10 (UTC)
Goto Top
8 Buchstaben / Zahlen / Sonderzeichen
1 x Großbuchstabe
1x Zahl
1x Sonderzeichen

Wobei das Sonderzeichen glaub ich gar nicht sein muss.
Member: goscho
goscho Apr 06, 2011 at 16:01:00 (UTC)
Goto Top
Hi grußloser EmitRemmus,
wenn du die Kennwrtorichtlinie deiner Domäne nicht geändert hast, so sollte sie diesen Vorgaben entsprechen:
aus Kennwortrichtlinie von Gruppenrichtlinien.de
Kennwort muss Komplexitätsvorraussetzungen entsprechen
Wurde diese Richtlinie aktiviert, müssen Kennwörter die folgenden Mindestvoraussetzungen erfüllen:

- Sie dürfen weder einen Teil noch den vollständigen Kontonamen des jeweiligen Benutzers enthalten.
- Sie müssen mindestens sechs Zeichen lang sein.
- Sie müssen Zeichen aus drei der vier folgenden Kategorien enthalten:
- Großbuchstaben von A bis Z
- Kleinbuchstaben von A bis Z
- Ziffern der Basis 10 (0 bis 9)
- Nicht-Alphanumerische Zeichen (z. B. !, $, #, %)

Die Einhaltung der Komplexitätsvoraussetzungen wird bei der Erstellung oder Änderung von Kennwörtern erzwungen.
Member: EmitRemmus
EmitRemmus Apr 06, 2011 at 17:34:36 (UTC)
Goto Top
Hallo ihr beiden,
Also nun funktioniert es - vielen vielen Dank !

Herzliche Grüße

Maxime
Member: stefanK456
stefanK456 Apr 06, 2011 at 19:21:23 (UTC)
Goto Top
Kleiner Tipp am Rande. Man kann auch die Kennwortrichtlinien ausschalten. Findesst du in der Verwaltung unter Systemsteuerung.

Gruß Stefan
Member: goscho
goscho Apr 07, 2011 at 07:24:23 (UTC)
Goto Top
Morgen Stefan
Zitat von @stefanK456:
Kleiner Tipp am Rande. Man kann auch die Kennwortrichtlinien ausschalten. Findesst du in der Verwaltung unter Systemsteuerung.
Das wird bei einer Domäne nichts bringen, zumindest nicht für die AD-User. face-wink

Wie man die dann ausschaltet, steht in dem von mir verlinkten Beitrag von gruppenrichtlinien.de. face-smile