razfaz
Goto Top

Kennwortrichtlinie im Active Directory Verwaltungscenter

Hallo,

folgendes Scenario:
Windows Server 2016

Habe im Active Directory Verwaltungscenter den Password Settings Container eingerichtet.
Dort verwalte ich anstelle einer GPO die Kennwortrichtlinien.
Dort ist eingestellt das User alle 180 Tage Ihr Kennwort ändern müssen.

Nun meine Frage.
Wenn im AD aber der Haken bei User auf "Kennwort läuft nie ab" gesetzt ist, greift dann die Kennwortrichtlinie oder nicht?

Ich habe keine Lust bei allen (es gibt nämlich auch Außnahmen) den Haken bei "Kennwort läuft nie ab" manuell zu ändern.

Gruß
Marco

Content-Key: 399138

Url: https://administrator.de/contentid/399138

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: erikro
erikro Jan 23, 2019 at 13:25:16 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @Razfaz:
Wenn im AD aber der Haken bei User auf "Kennwort läuft nie ab" gesetzt ist, greift dann die Kennwortrichtlinie oder nicht?

Wenn das Kennwort des Users nie abläuft, dann läuft es nie ab. Die Richtlinie wird ignoriert.

hth

Erik
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 23, 2019 at 13:46:51 (UTC)
Goto Top
Ich habe keine Lust bei allen (es gibt nämlich auch Außnahmen) den Haken bei "Kennwort läuft nie ab" manuell zu ändern.
Dann automatisiere es über ein Skript. Oder nutze Multiselect über die GUI: alle User markieren, Eigenschaften...