webbsta
Goto Top

Kennwortrichtlinien trotz Deaktivierung noch aktiv- Windows Home Server

Hallo!

Ich habe mir vor kurzem Windows Home Server für meinen privaten Server gekauft. Ich habe jetzt nur noch das Problem, dass selbst bei deaktiven Kennwortrichtlinien, in der Computerverwaltung keine Passwörter vergeben kann die nur aus Zahlen bestehen. Hier auch ein Bild mit den Richtlinien:
81ce67941fb89fd9e64b17ba9b572d4b


Das zweite Problem das ich habe ist, dass wenn ich in der Home Server Konsole einen neuen Benutzer hinzufügen möchte, der auch den Remote-Dienst nutzen soll, muss das Passwort wieder Richtlinien erfüllen (siehe Bild unten)
94ea36fb85e31ceb85ff3ced0a051ee6


Wie kann ich diese Probleme beheben?

Vielen Dank!

Content-Key: 135246

Url: https://administrator.de/contentid/135246

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: 68030
68030 05.02.2010 um 10:20:14 Uhr
Goto Top
Hast es auch in der default domain policy geändert ?
Mitglied: Webbsta
Webbsta 05.02.2010 um 10:41:19 Uhr
Goto Top
Hallo!
Vielen Dank für die Antwort!
Wo finde ich die Domain Policy. Es bis jetzt kein DC aktiv?
Mitglied: transocean
transocean 05.02.2010 um 11:39:35 Uhr
Goto Top
Moin,

Du kannst die Kennwortlinie in der WHS-Konsole im Reiter Benutzerkonten unter dem Punkt "Richtlinie festlegen" einstellen.
Wenn Benutzer den Remote-Dienst nutzen sollen/wollen, ist generell ein komplexes Kennwort erforderlich.

Gruß

transocean
Mitglied: 68030
68030 05.02.2010 um 11:42:35 Uhr
Goto Top
Also wenn kein Active Directory installiert ist gibt es auch keine Default Domain Policy !
Mitglied: transocean
transocean 05.02.2010 um 11:53:04 Uhr
Goto Top
Auf dem WHS AD ans Laufen zu bringen gleicht einem Himmelfahrtskommando.
Die Auführung von dcpromo funktioniert zwar, allerdings bedankt sich der WHS dann mit regelmäßigen Neustarts im Stundentakt.
Mitglied: 68030
68030 05.02.2010 um 11:54:01 Uhr
Goto Top
Wenn Benutzer den Remote-Dienst nutzen sollen/wollen, ist generell ein komplexes Kennwort erforderlich.
Ne stimmt glaub nicht ganz der Remote-Dienst(remote-desktop oder Terminal-Srv) hängt vom Benutzer kennwort ab ! Komplex oder nicht ist egal
Mitglied: Webbsta
Webbsta 05.02.2010 um 12:45:47 Uhr
Goto Top
Vielen Dank noch einmal für eure Antworten!

Ich habe gerade noch einmal probiert einen User direkt über die Benutzerverwaltung in der Computerverwaltung zu erstellen. Bei diesen Benutzern habe ich nur die Beschränkung, dass das Kennwort nicht nur aus Zahlen bestehen darf, da Passwörter mit Zahlen nicht akzeptiert werden, jedoch darf das Kennwort nur aus Buchstaben bestehen, muss jedoch keine Zahlen enthalten. Mit den so erstellten Accounts kann ich ohne weiteres RD nutzen.
Wenn ich jedoch das Benutzerkonto in der WHS-Konsole erstellen will und die Option " Remote-Desktop zulassen" auswähle, muss das Kennwort aus min. 7 Zeichen, also Zahlen+ min. jeweils ein groß-und Kleinbuchstabe.
Mitglied: 68030
68030 05.02.2010 um 13:59:53 Uhr
Goto Top
Zitat von @Webbsta:
Vielen Dank noch einmal für eure Antworten!

Ich habe gerade noch einmal probiert einen User direkt über die Benutzerverwaltung in der Computerverwaltung zu erstellen.
Bei diesen Benutzern habe ich nur die Beschränkung, dass das Kennwort nicht nur aus Zahlen bestehen darf, da Passwörter
mit Zahlen nicht akzeptiert werden, jedoch darf das Kennwort nur aus Buchstaben bestehen, muss jedoch keine Zahlen enthalten. Mit
den so erstellten Accounts kann ich ohne weiteres RD nutzen.
Wenn ich jedoch das Benutzerkonto in der WHS-Konsole erstellen will und die Option " Remote-Desktop zulassen"
auswähle, muss das Kennwort aus min. 7 Zeichen, also Zahlen+ min. jeweils ein groß-und Kleinbuchstabe.



Ich weiß nicht mehr was Ihr da gemacht hat aber ich verbinde mich via Remote Desktop einmal ohne AD und einem einfachen Password und einmal als Active Directory benutzer auch mit einem einfachen password !