Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kennwortrichtlinien trotz Deaktivierung noch aktiv- Windows Home Server

Mitglied: Webbsta

Webbsta (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2010 um 10:17 Uhr, 7194 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo!

Ich habe mir vor kurzem Windows Home Server für meinen privaten Server gekauft. Ich habe jetzt nur noch das Problem, dass selbst bei deaktiven Kennwortrichtlinien, in der Computerverwaltung keine Passwörter vergeben kann die nur aus Zahlen bestehen. Hier auch ein Bild mit den Richtlinien:
81ce67941fb89fd9e64b17ba9b572d4b - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Das zweite Problem das ich habe ist, dass wenn ich in der Home Server Konsole einen neuen Benutzer hinzufügen möchte, der auch den Remote-Dienst nutzen soll, muss das Passwort wieder Richtlinien erfüllen (siehe Bild unten)
94ea36fb85e31ceb85ff3ced0a051ee6 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Wie kann ich diese Probleme beheben?

Vielen Dank!
Mitglied: 68030
05.02.2010 um 10:20 Uhr
Hast es auch in der default domain policy geändert ?
Bitte warten ..
Mitglied: Webbsta
05.02.2010 um 10:41 Uhr
Hallo!
Vielen Dank für die Antwort!
Wo finde ich die Domain Policy. Es bis jetzt kein DC aktiv?
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
05.02.2010 um 11:39 Uhr
Moin,

Du kannst die Kennwortlinie in der WHS-Konsole im Reiter Benutzerkonten unter dem Punkt "Richtlinie festlegen" einstellen.
Wenn Benutzer den Remote-Dienst nutzen sollen/wollen, ist generell ein komplexes Kennwort erforderlich.

Gruß

transocean
Bitte warten ..
Mitglied: 68030
05.02.2010 um 11:42 Uhr
Also wenn kein Active Directory installiert ist gibt es auch keine Default Domain Policy !
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
05.02.2010 um 11:53 Uhr
Auf dem WHS AD ans Laufen zu bringen gleicht einem Himmelfahrtskommando.
Die Auführung von dcpromo funktioniert zwar, allerdings bedankt sich der WHS dann mit regelmäßigen Neustarts im Stundentakt.
Bitte warten ..
Mitglied: 68030
05.02.2010 um 11:54 Uhr
Wenn Benutzer den Remote-Dienst nutzen sollen/wollen, ist generell ein komplexes Kennwort erforderlich.
Ne stimmt glaub nicht ganz der Remote-Dienst(remote-desktop oder Terminal-Srv) hängt vom Benutzer kennwort ab ! Komplex oder nicht ist egal
Bitte warten ..
Mitglied: Webbsta
05.02.2010 um 12:45 Uhr
Vielen Dank noch einmal für eure Antworten!

Ich habe gerade noch einmal probiert einen User direkt über die Benutzerverwaltung in der Computerverwaltung zu erstellen. Bei diesen Benutzern habe ich nur die Beschränkung, dass das Kennwort nicht nur aus Zahlen bestehen darf, da Passwörter mit Zahlen nicht akzeptiert werden, jedoch darf das Kennwort nur aus Buchstaben bestehen, muss jedoch keine Zahlen enthalten. Mit den so erstellten Accounts kann ich ohne weiteres RD nutzen.
Wenn ich jedoch das Benutzerkonto in der WHS-Konsole erstellen will und die Option " Remote-Desktop zulassen" auswähle, muss das Kennwort aus min. 7 Zeichen, also Zahlen+ min. jeweils ein groß-und Kleinbuchstabe.
Bitte warten ..
Mitglied: 68030
05.02.2010 um 13:59 Uhr
Zitat von Webbsta:
Vielen Dank noch einmal für eure Antworten!

Ich habe gerade noch einmal probiert einen User direkt über die Benutzerverwaltung in der Computerverwaltung zu erstellen.
Bei diesen Benutzern habe ich nur die Beschränkung, dass das Kennwort nicht nur aus Zahlen bestehen darf, da Passwörter
mit Zahlen nicht akzeptiert werden, jedoch darf das Kennwort nur aus Buchstaben bestehen, muss jedoch keine Zahlen enthalten. Mit
den so erstellten Accounts kann ich ohne weiteres RD nutzen.
Wenn ich jedoch das Benutzerkonto in der WHS-Konsole erstellen will und die Option " Remote-Desktop zulassen"
auswähle, muss das Kennwort aus min. 7 Zeichen, also Zahlen+ min. jeweils ein groß-und Kleinbuchstabe.



Ich weiß nicht mehr was Ihr da gemacht hat aber ich verbinde mich via Remote Desktop einmal ohne AD und einem einfachen Password und einmal als Active Directory benutzer auch mit einem einfachen password !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
GPO aktiv trotz Deaktivierung
Frage von XxDarkAngelxXWindows Server7 Kommentare

Hallo liebe IT-Freunde :) ich habe da mal ein Problem Auf einen unserer Terminalserver (Server 2008 R2) ist der ...

Netzwerkprotokolle
Ransomware ?Deaktivierung SMBv1?
Frage von padimonuNetzwerkprotokolle6 Kommentare

Hallo Zusammen, sehr aktuelles Thema :-) Im Internet liest man, das SMB Protokoll v1 zu deaktivieren. Was haltet ihr ...

Hyper-V

Hyper V Failovercluster Verstaendnisproblem Aktiv Aktiv bzw aktiv Passiv

Frage von moekewaHyper-V4 Kommentare

Hallo, ich habe da leider ein kleines Verständnisproblem bei Hyper V Failoverclustering. ich habe es jetzt wie folgt verstanden: ...

Windows 10

Windows 10: Deaktivierung von Einstellungen per GPO

gelöst Frage von honeybeeWindows 104 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne folgende Einstellungen in Windows 10 Pro per GPO, ob über eine bestimmte Einstellung oder per ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 4 StundenWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Windows Update
Windows: August 2019 Patchday-Probleme
Information von kgborn vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Ich kippe mal einige kurze Informationen hier rein - vielleicht hilft es Betroffenen. Die August 2019-Updates für Windows haben ...

Sicherheits-Tools
Kaspersky "Sicherheitslösung"
Information von Looser27 vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Wieso überrascht mich das nicht wirklich? Kaspersky gefährdet Privatsphäre

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Leiser stromsparender Debian EXT4 NAS-Heimserver: ECC-RAM wie betreiben?
Frage von Laser12SAN, NAS, DAS25 Kommentare

Moin, aktuell stelle ich einen Rechner zusammen, den mein Computerhändler bauen wird. Nach Jahrzehnten mit Desktops und zwei Notebooks ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel zu PiVPN steht, aber kein Internet
gelöst Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Community, habe heute PiVPN auf meinem Raspberry Pi 3b+ installiert, mit dem How To vom Kuketz-Blog Ich kann ...

Netzwerkgrundlagen
Proxmox auf dedicated Root Server mit nur einer IP nutzen
gelöst Frage von ndreier933Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo Community, ich bin neu hier im Forum und weiß nicht ob ich das Thema richtg zugeordnet habe?Zusätzlich habe ...

Router & Routing
PfSense routing OpenVPn und IPSec
Frage von TheOnlyOneRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 3 Standorte die per VPN miteinander verbunden sind. (siehe Bild) Nun stehe ich vor der ...