maik
Goto Top

Kerio hängt sich nach einiger zeit auf.

Hallo

Ich habe ein Windows 2000 System mit SP4, ich habe es seit langer Zeit schon benutzt ohne Probleme.

Dann wollte ich die Kerio PF aktualisieren, bei der Installation habe ich noch eine alte inaktive installation von Zone Alarm gefunden.
Ich habe Zone Alarm deinstalliert und Kerio installiert, aber seit dem bricht die Netzwerkverbindung nach einiger Zeit zusammen, ich habe es nicht genau mitverfolgt, aber ich schätze so nach 2 Stunden.

Ich habe das SP4 nochmals installiert, kein Erfolg, Window drüber installiert,...
Ich habe die Systemplatte formatiert und Windows neu installiert, keine Änderung.
Habe verschiedebe Treiber für die Netzwerkkarte (D-Link 350TX glaube ich, so aus dem Kopf) probiert.
Verschiedene Versionen von Kerio installiert, keine Änderung.
Habe auch schon aus Verzweiflung Zone Arlarm wieder installiert, kein Erfolg.

Wenn ich Kerio dann beende funktioniert das Netzwerk, wenn ich Kerio danach wieder starte, funktioniert es nicht mehr, ich muß mein Rechner neu booten, damit es wieder MIT Firewall funktioniert.

Falls ich irgendwelche wichtigen Daten vergessen habe, einfach fragen.

Ich hoffe irgendwer hat eine Idee, was es sein könnte, ich bin kurz davor, den Rechner nochmal platt zu machen und dann ein anderes Betriebssystem zu benutzen.

Grüeß Maik

Content-Key: 1157

Url: https://administrator.de/contentid/1157

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr