michael81
Goto Top

Kerio Mailserver leitet intern nicht an User weiter

Folgende Situation:

Neuer Nutzer, am Mailserver wurde alles eingerichtet, bei 1und1 auch die neue Adresse eingerichtet. Der User hat jetzt festgestellt, dass er zwar Mails verschicken kann, aber nicht reinkommt.
Der Mailserver ruft die Mails jedoch ab und ich finde sie auch auf dem Speicherort des Mailservers. Beim starten von Outlook 2007 kommt zudem die Fehlermeldung, dass Kerio nicht der Standardnachrichtenspeicher ist. Will ich dieses nun in den Option des Kontos ändern, sehe ich, dass die .pst des persönlichen Ordners als Standard eingerichtet ist. Das Postfach des User steht hingegen auf "Nicht Verfügbar". Möchte ich es nun als Standard einrichten erhalte
ich die Fehlermeldung "Der angegebene Standardspeicher kann nicht geöffnet werden. Überprüfen Sie, ob Sie auf den Standardspeicher zugreifen können, und versuchen Sie es erneut" und danach "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten, Error-Code: 0x80040102".

Woran kann das liegen? Auf allen anderen Rechnern läuft es ohne Probleme...

Content-Key: 152472

Url: https://administrator.de/contentid/152472

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Oct 06, 2010 at 11:37:13 (UTC)
Goto Top
kerio client software installalliert?

der standard mailspeicher wird unter systemsteureung -> mail eingestellt.

damit eingehende mails richtig verteilt werden, muss man eine sorting rule definieren, max.mustermann@domain.com -> user "max.mustermann@domain.com". zusätzlich ist eine catch-all regel zu empfehlen, um mails abzufangen, die nicht zugeordnet werden können "*@domain.com" -> "admin@domain.com".
Member: Michael81
Michael81 Oct 06, 2010 at 11:48:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Supaman:
kerio client software installalliert?

der standard mailspeicher wird unter systemsteureung -> mail eingestellt.

damit eingehende mails richtig verteilt werden, muss man eine sorting rule definieren, max.mustermann@domain.com -> user
"max.mustermann@domain.com". zusätzlich ist eine catch-all regel zu empfehlen, um mails abzufangen, die nicht
zugeordnet werden können "*@domain.com" -> "admin@domain.com".

1. Ist richtig installiert, verilef ohne Probleme. Sonst könnte der Nutzer ja auch keine Mails verschicken, oder?

2. Habe ich gerade versucht zu ändern, ohne Ergebnis. "Die Standardordner konnten am Übermitlungsort für neue E-Mail nicht erstellt werden. Legen Sie auf der Eigenschaftsseite "Übermittlung" den neuen Übermittlungsort fest, un dklicken Sie auf "Übernhehmen". Hier binc ich wohl blind, denn ich finde die Eigenschaftsseite nicht. Danach kommt noch die Meldung "Der angegebene Standardspeicher kann nicht geöffnet werden. Überprüfen Sie, ob auf den Standardspeicher zugegriffen werden kann, und versuchen sie es erneut."

3. Wurde in Kerio eingerichtet die Mails sollen an den richtigen Nutzer gehen.
Member: Michael81
Michael81 Oct 08, 2010 at 07:08:02 (UTC)
Goto Top
Bisher konnte ich keine Lösung finden, hat noch jemand eine Idee?