Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Key unter XP-Professional auslesen?

Mitglied: MarcoLenzeder

MarcoLenzeder (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2008, aktualisiert 21:26 Uhr, 11945 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo! Wie kann ich den Key einer XP-Pro Installation auslesen? bzw. geht das überhaupt? Ich muss das betreffende Gerät neu installieren und hab keinen Aufkleber am Gerät und auch sonst keinen Key zur Hand. Wie sehe ich den Key der zur Installation verwendet wurde?

mfg
Mitglied: jenzi87
10.01.2008 um 12:55 Uhr
Hi Marco,

versuchs mal mit SIW (System Information for Windows).

Sehr gutes Tool welches dir wirklich alles zum PC anzeigt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ollifreak
10.01.2008 um 13:09 Uhr
Du kannst auch Everest von Lavalys nehmen.
Dieses Tool zeigt dir auch alles über deinen PC an.

Mfg Olli
Bitte warten ..
Mitglied: Folkskygg
10.01.2008 um 13:19 Uhr
Hi,

kannst auch AIDA32 (Vorgänger von Everest, aber Freeware) verwenden. Das liest dir den XP ProductKey auch aus.

Greetz
Folkskygg
Bitte warten ..
Mitglied: DerSebastian
10.01.2008 um 13:23 Uhr
Noch ein Freeware-Tool, das sehr viele Systeminformationen ausliest:

http://www.heise.de/software/download/cwsysinfo/15859
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
10.01.2008 um 21:26 Uhr
rockXP kann das auch.................................................
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Office 2013 Professional Plus Key auslesen

Frage von wescraven07Microsoft Office10 Kommentare

Moin Admins, folgende Frage: Ich muss einen PC umziehen und in dem Zuge auch das Office-Paket neuinstallieren. Wir haben ...

Microsoft

Acrobat Professional Lizenz

Frage von Bommi1961Microsoft2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben mal erfahren das Formulare die mit Acrobat Professional erstellt wurden nicht auf der Internet Webseite ...

Windows Installation

Windows 7 Professional auf Windows 10 Professional Upgrade

gelöst Frage von malikaWindows Installation6 Kommentare

Guten Tag, ich habe einen alten Lenovo T520 und würde gerne ein Upgrade von Windows 7 Professional auf Windows ...

Windows Server

ELO Professional Umzug

Frage von DKowalkeWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, wir wollen bei einem Kunden das ELO Professional auf einen neuen Server umziehen. Alter Server: Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 8 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid24 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware23 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server20 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...