marcusklotz
Goto Top

Keyboard Fehler beim schnell schreiben

Es fügen sich sozusagen beim schnell tippen eine Art "kopier fehler" ein

Hallo,

ich bin einnwenig ratlos. Ich habe folgenden Fehler, wenn ich schnell schreibe fügt mein Treiber?!
oder was auch immer, irgendwelche zusätzlichen buchstaben oder so ein ... woran kann das liegen ?


Beispiel:

( zum Verständnis die Fehler die vorkommen sind keine tipp- Fehler!)

ich komme mit oder lasse es bleiben jenachdem wie ich lust dazu hab oder aucenhrn ennicht
____________________________________________________________~~~~~~~~~~__


(eigendl 123) >>> 123en123en123en123en123en123en123en123en123en123en123en123en


dieses problem ändert sich von mal zu mal bzw die zahlen die da eingefügt werden


ich arbeite unter

Win XP pro sp2
AMD Athlon X2 6800
1 GB Ram
Logitech Cordless Keyboard (canada 210) FCC ID: DZL 131836
Logitech SetPoint 4.00.121

Treiber
Hersteller :Logitech
treiber Version :4.0.101.0
Signatur geber :Microsoft Windows Hardware Compatibility Publisher


vielen Dank schon mal für die Hilfe

Content-Key: 84480

Url: https://administrator.de/contentid/84480

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: brammer
brammer 01.04.2008 um 23:28:23 Uhr
Goto Top
Hallo,

10 Finger System?
oder Mehrfinger suchssystem?
E und N sehen ein bisschen danach aus das du nach der 3 auf das E triffst und beim Freizeichen mit dem Daumen noch ein bisschen das N mitnimmst....

Oder die Tastatur ist defekt, die Batterien leer, oder irgendwas (evtl Handy oder PDA liegen vor oder am Empfänger deiner Tastatur....)

brammer
Mitglied: marcusklotz
marcusklotz 01.04.2008 um 23:40:25 Uhr
Goto Top
hm also noch mal Rechtschreibfehler sind AUSGESCENHRNLOSSEN ;) << hier nochmal ein Beispiel

tastertur defekt bezweifele ich da es wenn ich langsam schreibe zu keinerlei fehlern kommt ...
Mitglied: nils-0401
nils-0401 02.04.2008 um 22:09:49 Uhr
Goto Top
Hallo,
ich habe das Problem auch manchmal, dass er bei extrem schnellem Tippen einen Buchstaben erst ca 10 Zeichen zu weit hinten einfügt. DAS ist kein vertippen... bin mal gespannt ob da jemand eine Lösung hat.

Gemeinsamkeiten zu gepostetem Problem: ich habe auch eine Logitech Tastatur mit den zugehörigen Treibern

Nils
Mitglied: Superperforator
Superperforator 04.04.2008 um 19:37:20 Uhr
Goto Top
huhu,
Eines vorweg. Ich kann auch nur raten...

Ich würde sagen, daß sich der Empfänger "verhaspelt" sprich die empfangenen Signale durcheinanderwirft...?
Und wenn die Batterien ok sind, und sonst nix stört würde ich die Tastatur umtauschen gegen eine mit der Kirsche und dem großen C...

Hast Du schon den USB-PORT getauscht?

Wäre noch ne Idee.

Abgesehen davon, trägt schnelltippen durch die Luftreibung auch zur Klimaerwärmung bei. Ergo reicht es vielleicht schon, wenn du einfach langsamer tippst??? :-o

Viel Spaß noch
Mitglied: 29457
29457 04.04.2008 um 22:11:49 Uhr
Goto Top
Hallo,
ich habe das Problem auch manchmal, dass er
bei extrem schnellem Tippen einen Buchstaben
erst ca 10 Zeichen zu weit hinten
einfügt.

USB 2.0 kommt da wohl nicht mehr mit, gelle^^

Rabbit
Mitglied: nils-0401
nils-0401 04.04.2008 um 23:05:45 Uhr
Goto Top
USB 2.0 kommt da wohl nicht mehr mit,
gelle

Das passiert meistens mit Großbuchstaben, die verstopfen wohl das Kabel
Und das ist gleichzeitig der Grund, warum ein vertippen ausgeschlossen ist, denn ich drücke ja nicht mitten im Wort auf Shift face-wink
Mitglied: marcusklotz
marcusklotz 06.04.2008 um 14:35:36 Uhr
Goto Top
Hm also hab mal gerade nen anderen usb port probiert ... muss gleich mal testen obs besser ist ansonsten muss ich ma schauen ...

also gerade scheints zu gehen face-smile

naja aber das usb 2 nich mit kommt halte ich für ehr unwarscheinlich da es ja vorher ca 2 jahre geklappt hat ohne probleme

scheint sich wohl einer von abgeschossen haben =)


DANKE schon ma für die Hilfe ;)
Mitglied: 29457
29457 06.04.2008 um 18:43:23 Uhr
Goto Top
ich meint eigentlich dass IHR fuer usb 2.0 zu schnell seid *lol*

Rabbit