s3bi
Goto Top

Keyboard Layout englisch/deutsch und deutsch/englisch in einem Batch Script ändern

Hallo,

ich suche nun seit über einem Tag eine Möglichkeit in einem Batch Script das Tastaturlayout umzustellen, möglichst ohne dabei Registry Einträge zu exportieren. Es soll am Anfang des Scripts auf Deutsch und am Ende wieder zurück auf Englisch gestellt werden. Betriebssystem ist bei den meistens Systemen Windows XP. Da ich noch nicht viele Erfahrungen mit Batch Scripten habe, komme ich gerade leider nicht weiter. Eigentlich stelle ich mir das ganze nicht sonderlich schwer vor, über das XP Eingabegebietschema funktioniert das ja auch per Tastendruck. Googlen ergab aber leider bisher noch keine Lösung. Vielleicht hat ja einer von euch schonmal derartiges gemacht und kann mir helfen.


Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian

Content-Key: 23335

Url: https://administrator.de/contentid/23335

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: SMU
SMU 25.07.2006 um 09:41:39 Uhr
Goto Top
Hallo !

Ich will da mal die frage nach dem Warum stellen.
Ich denke das es da vielleicht auch andere Lösungen gibt.

SMU