obrandt
Goto Top

Kiosk Modus unter Windows 7

Hallo,

ich möchte Windows 7 in einen Kiosk Mode ähnlichen Zustand hochfahren, so dass der Benutzer nur den IE zu sehen bekommt (und auch nur eine bestimmte Seite) und keine Tastenkombination sollte funktionsfähig sein bzw. nur die die ich möchte. Ist dies möglich?

Danke im vorraus für eure Tipps

Oliver

Content-Key: 153583

Url: https://administrator.de/contentid/153583

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: ebfrb1
ebfrb1 22.10.2010 um 13:48:56 Uhr
Goto Top
Mitglied: obrandt
obrandt 22.10.2010 um 16:11:04 Uhr
Goto Top
Ja so etwas ist prima..jedoch sind 140$ zu teuer und da ich es gewerblich nutzen möchte komme ich um den Kauf einer Lizens nicht herum!
Habe heute auch schon viel recherchiert aber bei Win 7 scheint das einfach nicht möglich zu sein. Sollte es jemand besser wissen, bitte melden.
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 22.10.2010 um 18:35:17 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @obrandt:
jedoch sind 140$ zu teuer
Es gab (gibt es nicht für Windows 7) mal das Windows Steady State. MS hat jetzt Dokus veröffentlicht wie man es mit Boardmitteln unter Windows 7 hinbekommen soll.


Windows SteadyState Reference Spreadsheet
Creating a Steady State by Using Microsoft Technologies
Group Policy Settings for Creating a Steady State

Steady State für XP/Vista

Peter
Mitglied: obrandt
obrandt 25.10.2010 um 11:04:15 Uhr
Goto Top
Hallo Peter,

leider nach wie vor umständlich..aber danke dir für deine Hilfeface-smile Nach wie vor schade das es unter Windows 7 kein Steady State mehr gibt...

Grüße

Oliver
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 25.10.2010 um 14:04:06 Uhr
Goto Top
Hi,

Zitat von @obrandt:
leider nach wie vor umständlich.
Ja.

Hier noch ein Auszug von hier wonach ersichtlich ist, das Microsoft sehr wohl weiß warum Steady State nötig ist.

SteadyState grew out of the U.S. Libraries Program from the Bill & Melinda Gates Foundation. The U.S. Libraries Program provided more than 60,000 PCs to 11,000 libraries during 2001 to 2003. Those "Gates PCs," as they were known, came with lockdown software called the Public Access Security Tool (PAST). When the Gates Foundation dropped support of PAST in 2004, Microsoft picked up with the Shared Computer Toolkit in 2005, which begat SteadyState in 2007.

SteadyState 2.5, the last version, was released two years ago. Microsoft never added Windows 7 to SteadyState's repertoire, nor did SteadyState support any 64-bit version of Windows. And now SteadyState is officially an orphan

Auch im Forum http://social.technet.microsoft.com/Forums/en/windowssteadystate/thread ... ist leider wenig von MS dazu zu lesen.

Peter