Kix überschreibt immer den Standartdrucker

Mitglied: batman00

batman00 (Level 2) - Jetzt verbinden

09.08.2006, aktualisiert 28.06.2007, 3747 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich hab ein Problem. Habe seit ca 2 Wochen nun in unserem kix Logonscript ein paar Drucker drinstehen, die bei der Anmeldung und bei der jeweiligen Gruppenzugehörigkeit gemappt werden. Jetzt haben mir einige User berichtet, dass Morgens nach dem Anmelden der Standartdrucker verstellt ist.

Ich vermute also daher, dass er die Drucker jeden Morgen neu Überschreibt und daher den Standartdrucker geändert. Jetzt meine Frage: Was hab ich für ne Möglichkeit dass der Standartdrucker der gleiche bleibt?

Habe schon an eine Abfrage gedacht im Script von wegen: Schau ob der Drucker gemapt ist, wenn nicht mappe ihn, wenn ja, geh weiter.

Hab aber keine Idee wie ich das hinbekommen würde.

Immoment sieht der Teil mit den Druckern im Kix so aus. Ich hatte bis jetzt immer erst die delprinterconnection drin, da sich einiges von den Druckernamen geändert hat. Ich hab das Delprinterconection nun rausgenommen. Aber das problem wird wohl kaum damit behoben sein, oder?

; REM *
; REM

; REM DRUCKERZUWEISUNG für alle Mitarbeiter ABTEILUNGXXX:
; REM
Drucker XXX Farbdrucker / XXXdrucker
; REM ***

IF INGROUP ("Drucker-XXX-BiBi")
delprinterconnection("\\yyyy\XXX")
delprinterconnection("\\yyyy\XXXX")
ADDPRINTERCONNECTION("\\yyyy\XXX")
ADDPRINTERCONNECTION("\\yyyyy\XXXX")
ENDIF
Mitglied: S1c3r
09.08.2006 um 12:04 Uhr
Seh ich das falsch, aber du hast im Script ja gar keinen Defaultprinter definiert?

;---//Alle in der OU TEST
IF $MyOU=TEST
? $MyOU

ADDPRINTERCONNECTION ("\\server\printer1")
ADDPRINTERCONNECTION ("\\server\printer2")

SETDEFAULTPRINTER ("\\server\printer1")

SELECT
CASE @WKSTA = "Ausnahme Workstation"
SETDEFAULTPRINTER ("\\server\printer2")
ENDSELECT
ENDIF
;---\\Alle in der OU TEST

Sollte verständlich sein... Da werden halt zwei Drucker hinzugefügt und der Printer1 wird als Default gesetzt. Wenn nun in der Gruppe noch PCs sind, welche einen anderen Drucker zugewiesen bekommen kann man das wie unten gemacht lösen.

Hoffe, ich habe die Frage richtig verstanden....
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
28.06.2007 um 22:53 Uhr
Hi,

das Proble, das dein Standarddrucker immer überschrieben wird kommt daher, dast du ja über

die Drucker erst löscht, befor du diese wieder mit

verbindest. Da du kein Standarddrucker über das Scritp setzt, nimt Windows warscheinlich immer den, den du als erstes wieder verbindest.

mfg
andi
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 13 StundenFrageWindows 1036 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 8 StundenFrageOff Topic16 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows Userverwaltung
Account Aktivierung über VPN
Phill93Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich muss mir für eine RDP Umgebung für einen Verein eine Lösung für die Account Aktivierung ausdenken. Meine Idee ist die folgende: 1. ...

Switche und Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
gelöst Oggy01Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 10 StundenTippHumor (lol)8 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 1 TagFrageVideo & Streaming10 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Windows Server
GPU Passthrough HYPER-V 2019
bintesVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe ein ein Problem mit der Bereitstellung einer Grafikkarte an eine virtuelle Maschine. Hardware: - HPE ProLiant DL380 Gen9 V4 Rack Server ...

Windows Server
Windows Admin Center DC
maximidVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Windows Admin Center und zwar schaue ich es mir aktuell etwas an da mir die zentrale Verwaltung ...