Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

In Kix eine .exe als Admin starten

Mitglied: batman00

batman00 (Level 2) - Jetzt verbinden

10.10.2007, aktualisiert 29.10.2007, 10468 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Morgen.

Ich bin auf der Suche nach einem Befehl mit dem ich eine .exe im Kix Logon Script starten kann - aber als Admin.

Ich such jetzt schon ne weile bei google aber ich finde da nichts.

Ich hab mal vor langer Zeit gesehen dass man da hinter den Befehl den Benutzername und das Kennwort eingeben kann - dann wird die .exe als Admin ausgeführt. Komme aber nicht mehr drauf.

Brauche das nur für 2 Tage und das Adminkennwort wird danach wieder geändert
Mitglied: n.o.b.o.d.y
10.10.2007 um 20:55 Uhr
Moin,

möchtest Du, dass die exe nur läuft, wenn sich eine Admin anmeldet? Dann hilft im KIX das if ingroup weiter.

Wenn es darum geht eine exe mit Adminrechten im Skript zu starten, dann nimm das Runas. Hier ein Beispiel:

Runas /user:Domäne\Benutzer Anwendung

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
11.10.2007 um 12:03 Uhr
Ja, ich möchte das Programm mit den Adminrechten laufen lassen.

Wie sieht denn dann der Befehlaus? Wie gebe ich dem das Kennwort noch mit?

Mein jetziger Befehl sieht so aus:

Run "\\XXXXXXX\ofcscan\autopcc.exe"

daraus wird dann

runas /user:DOMAENE\Administrator "\\XXXXXXX\ofcscan\autopcc.exe"

Und wo kommt das Kennwort hin?
Bitte warten ..
Mitglied: JJKix
29.10.2007 um 21:58 Uhr
runas.exe bietet diese Möglichkeit nicht --> siehe runas /?

eine gute Möglichkeit wird unter
http://kix2exe.ramonitor.nl/
geboten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Bluescreen nach .exe Start von Netzlaufwerk

gelöst Frage von felixf.Windows 717 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben seit Freitagmorgen auf 3 von 50 Win 7 64 Bit Rechner in der Domäne folgenden ...

Windows 8

Windows 8.1: .exe-Dateien automatisch als Admin ausführen lassen

Frage von Burito1306Windows 82 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem folgendes Programm zum laufen zu bekommen: Zunächst startet eine .exe-Datei (Nennen wir sie 1). ...

Batch & Shell

Powershell: Start einer Datei als Admin - Connect Netzlaufwerk -runas

gelöst Frage von internet2107Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen. Folgendes Problem. Ich habe eine .exe Datei (erstellt mit Powershell), die ich jedoch nur per "als Administrator ...

KiXtart

KIX - Löschen von Dateien bei Anmeldung

gelöst Frage von PhilzipKiXtart14 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben folgendes Szenario: Für den Zugriff auf eines unserer Systeme wird ein einzigartiges Zertifikat benötigt, welches ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Graka
Information von DerWoWusste vor 15 MinutenSicherheit

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 18 StundenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 1015 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Kompatibilität Tray für HP Proliant DL385 G10 vs. G8, G9
Frage von chris123Server-Hardware19 Kommentare

Hallo, weiß einer der hier anwesenden, ob die Trays für 2,5 " HDDs zwischen einem DL 385 G10 und ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
gelöst Frage von 139221Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Server-Hardware
Server Hardwareempfehlung für Projekt
gelöst Frage von heax22Server-Hardware12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Server Plattform um unter Hyper-V einen virtuellen Server 2016 ...