Kixtart Messagebox mit Eingabemöglichkeit?

Mitglied: SebastianD

SebastianD (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2008 um 11:37 Uhr, 5241 Aufrufe, 2 Kommentare

Gibt es eine Möglichkeit mit Kixtart eine Messagebox mit Eingabemöglichkeit zu erstellen um z.B. Benutzername und Kennwort abzufragen?

Gibt es eine Möglichkeit mit Kixtart eine Messagebox mit Eingabemöglichkeit zu erstellen um z.B. Benutzername und Kennwort abzufragen?

Wir würden gerne Kixtart auch für unsere Remoteuser (VPN) nutzen. Da diese jedoch eigentlich einen Benutzernamen und Kennwort zum verbinden mit den Netzlaufwerken eingeben müssen funktioniert das Kixscript leider in der jetzigen form nicht. Das Script ignoriert die use Befehle einfach da der Benutzer kein Recht hat die Laufwerke zu verbinden.

Das feste eintragen von Benutzernamen und Kennwort in das Script kommt aus Sicherheitsgründen nicht in Frage.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
Mitglied: SebastianD
05.01.2009 um 13:01 Uhr
keiner ne Idee?

n einfaches "sowas geht mit kix leider nicht" würde mir auch schon in der Richtung weiterhelfen, dass ich mich nach ner anderen Lösung umsehen würde
Bitte warten ..
Mitglied: JJKix
07.03.2009 um 11:31 Uhr
Hallo,

gibt es noch Bedarf?
Möglichkeiten git es schon.

Ich schaue in das Forum selten rein, daher auch die Aktualität.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Internet
Wie baue ich ein sicheres Netzwerk auf?
gelöst BitLooserFrageInternet15 Kommentare

Moin moin zusammen:) Die Thema-Überschrift sagt eigtl. schon alles - Da ich vermute, dass dies eine doch recht häufige ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup12 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Powershell Programmfortschritt in Messagebox?

gelöst c20082005FrageBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, nach dem vergeblichen Lesen etlicher Internetseiten möchte ich euch um Hilfe bitten: Ich würde gerne den Programmfortschritt meines ...

Batch & Shell

Powershell Ausgabe in Messagebox

gelöst PeterzFrageBatch & Shell1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich möchte mir den Inhalt einer foreach-schleife in einer Messagebox ausgeben und benötige eure Hilfe. Ich habe ...

Batch & Shell

PowerShell Messagebox in anderem Programm anzeigen

MarabuntaFrageBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte eine Art Tutorial in einem kleinen Tool einfügen, dazu möchte ich eine Meldung wie z.B. ...

Batch & Shell

PowerShell - Liste von Dokumenten in MessageBox ausgeben

gelöst Pat.batFrageBatch & Shell9 Kommentare

Hallo zusammen, ich stecke mal wieder an einem Projektchen fest und zwar habe ich eine MessageBox gebastelt die ein ...

Microsoft Office

Excel - Filtern mit 2 Abfragen, wenn nein dann Messagebox

gelöst BuscapeFrageMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, seit einigen Tagen bin ich dabei, Excel mehr und mehr zu nutzen um meinen Arbeitsalltag zu vereinfachen. ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud