alexam
Goto Top

Klammeraffen auf EINE Taste legen

Klammeraffe auf eine Taste legen

ich möchte nicht mehr die tastenkombi ALTGR+@ benutzen
sondern das emailzeichen(klammeraffe) auf eine einzige taste legen
z.b. auf diese taste #
welche freeware kann das ?
oder welche windows interne möglichkeit gibt es?

danke

Content-Key: 37429

Url: https://administrator.de/contentid/37429

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: SirSmithers
SirSmithers 07.08.2006 um 07:55:39 Uhr
Goto Top
Hallo.

Vielleicht hilft Dir dieser Link hier weiter:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-80753-0.html

Gruß
SirSmithers
Mitglied: binladen
binladen 18.08.2006 um 15:58:59 Uhr
Goto Top
http://www.thewonderfulicon.com/
Das Programm ist hauptsächlich für Tastatur-Benutzer gemacht.

Nach dem Installieren wähle "Press Alt+xxxx", ordne dem den Keystroke "#" zu und im character tipp 64 ein. (ASCII-Code für @) Auf OK und schon hat die Taste eine andere Belegung. Hab es gerade ausprobiert.

Nebenbei noch ein Tipp wegen Tastaturbenutzung:
"Close all visible windows" = Alle Programme beenden habe ich STRG+ALT+F12 zugeordnet.
"Shutdown" (nicht dialog) habe ich START+STRG+F12 zugeordnet.
Habe ich Feierabend, muss ich nur alle Programme (auf einmal) beenden und ggf. Speicherfragen bestätigen. Mit dem zweiten Tastendruck fährt der Rechner direkt runter. (Ohne Rückfrage)