Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Viele kleine Datein übers Netz

Mitglied: Xtreaft

Xtreaft (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2002, aktualisiert 29.04.2004, 9793 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,
ich habe ca. 40GB nur kleine Datein. Die muss ich jeden Tag sichern. Dies dauert direct einfach zu lange, aufgrund der kleinen Datein.

Es handelt sich um eine Windows XP Plattform. Und das Netz is ein 100m/bit (TCP/IP).

Wie könnte ich dies ohne teure Gerätschafen realiesieren?

Eine möglichkeit wäre sicher Packen. Aber soweit ich weiss lagern alle Packer die Datein in den Speicher aus.
Und das ist mir zu viel gesawpe, bei 40GB.
Ausserdem ist da nicht mehr alszuviel Platz frei.
Gibt es vieleiht ein Netzwerk Protokoll das dies automatisch realiesiert?

Oder könnt ihr mir einen guten MS-DOS packer empfehlen der gleich auch Splittet. Und nicht wie die meisten ziper erst nach dem packen?

Würde mich über paar anregungen freuen

Gruß X
Mitglied: Frank
08.11.2002 um 13:24 Uhr
>ich habe ca. 40GB nur kleine Datein.

Ändern sich alle Daten jeden Tag oder immer nur ein paar Dateien.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Xtreaft
11.11.2002 um 11:31 Uhr
Ich möchte das alle Datein copiert werden. Also nur copieren der geänderten Datein kommt für mich nicht in Frage da die Daten am nächsten Tag nicht mehr auf dem Backuprechner sind, sondern schon auf Band.
Bitte warten ..
Mitglied: ReneThommes
24.03.2003 um 16:02 Uhr
Nun Hallo erstmal ,

keine teure Lösung (im Vergleich zu einer Bandlösung in Verbindung mit Backup Software )
wäre der einbau von noch 2 Festplatten .
Sie könnten die Daten schnell komplett auf die Platte 2 kopieren am nächsten Tag nehmen Platte 3 . Am danach folgenden Tag löschen Sie die Daten von Platte 2 und sichern wie gehabt Ihre Daten . Der ganze Vorgang wird dann automatisiert . Sie haben die Daten immer physikalisch auf min. 2Platten gesichert .
Die Lösung ist auch nicht allzu Teuer und sollte in Ihrem Budget vorhanden sein .

Unter DOS konnte der Packer ARJ mit dem Parameter /V Daten splitten allerding nur in Kleine Packete von ich glaube 1,44MB . Habe den Packer schon seit min. 6Jahren nicht mehr benutzt .

Gruß Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Prime-Papst
29.04.2004 um 12:23 Uhr
Moin!

Wie wäre es z.B. mit einer Raid 1/0-Lösung? Die Arbeitsplatten (2) läßt Du als Raid 0 (Splitting)
laufen und Raid 1 ist ein HDD-Spiegel von den Arbeitsplatten. Und vom Spiegel machst Du dann
eben täglich ein Backup auf Band. Vorteil: Raid 1 steigert zudem die Arbeitsgeschwindigkeit
erheblich!

Aufwand: Noch drei 40GB-Festplatten und ein 2-Kanal-Raid-Controller (z.B. Promise). Praktischer-
weise würde ich die Backupplatten in Wechselrahmen unterbringen um einen schnellen Austausch
zu gewährleisten.

Im Serverbereich nimmt man in der Regel Raid 5, doch allein für den Preis des Controllers könntest
Du Dir einen kleinen Fileserver basteln. :o) Ich hoffe, ich habe jetzt die Kennzahlen der Raidlevel
nicht durcheinander gebracht (kann sie mir einfach nicht merken).

Gruß
O.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Stapelverarbeitung XML-Datein
Frage von 132015Batch & Shell1 Kommentar

Hallo, ich möchte gerne mit eine Batch verschieden XML-Dateien an einem bestimmten TAG verarbeiten (<INVOICENUM>). Diese soll auf führende ...

Microsoft Office
Excel VBA Datein auslesen
gelöst Frage von schwalbepilotMicrosoft Office8 Kommentare

Hallo, ich benutze MS Excel 2010 und bräuchte ein Makro, zum auslesen mehrerer Excel Datein. Diese befinden sich alle ...

XML
XML-Datein per Script editieren
gelöst Frage von Jensxx1975XML41 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich benötige ein Script um eine XML-Datei zu editieren. Der Wert einer Variablen müsste ausgelesen ...

HTML
Iframe wird zu klein in div angezeigt
gelöst Frage von Thomas91HTML7 Kommentare

Hey Community, ich habe ein Problem mit einem <iframe> in einem <div>. Das iFrame wird nicht ganz angezeigt da ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 1 TagLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 4 TagenOff Topic13 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 5 TagenRouter & Routing20 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Freitagsfrage einfach aus Interesse: Gibt es Windows Systeme Server sowie Clients die ein komplett sauberes Eventlog haben?
Frage von bloodstixMicrosoft14 Kommentare

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie da eure Erfahrungen sind. Selbst bei frisch installierten Clients/Servern gibt es immer ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 - Termine als RTF senden
Frage von emeriksOutlook & Mail14 Kommentare

Hi, in Anlehnung an meine vorherige Frage: Outlook stellt Termin-Mail-Body mit HTML-Code für Leerzeichen dar Wie/wo kann man Outlook ...

E-Business
Gibt es im Jahr 2020 immer noch keine Möglichkeit mit einem gemeinsammer Email-Adresse in Outlook und Exchange zu arbeiten
Frage von StefanKittelE-Business13 Kommentare

Freitagsfrage ! Hallo, bevor ich jetzt anfange Dinge zu suchen die ganz einfach sind, frage ich Euch mal. Exchange ...

Router & Routing
Fritzbox Feste IP-Adresse Zugang
Frage von TobiTobiRouter & Routing12 Kommentare

Guten Tag liebes Forum, Ich habe ein Problem wo ich nicht weiterkomme! Situation: Netzwerk: DSL-Modem(daytrec)-OPNSense-Netzwerk Habe aktuell mein Anschluss ...