Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kleiner kostenloser imap-Emailserver für Windows Server 2008 ?

Mitglied: 90530

90530 (Level 1)

05.03.2011, aktualisiert 17.04.2011, 13574 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich möchte gerne einen kleinen E-Mailserver (5 User) auf Windows Sever 2008 einsetzen. Folgende Dinge sollten erfüllt sein.

- kostenlos
- wenn möglich via Webinterface administrierbar
- IMAP zur Not genügt Pop3
- lauffähig auf Windows Server 2008 64bit
- resourcenschonend
Mitglied: transocean
05.03.2011 um 09:22 Uhr
Moin,

googel mal nach SmarterMail.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: sk
05.03.2011 um 09:44 Uhr
http://www.janaserver.de/start.php?lang=de&menue=download

Je nach Einsatzumgebung für lau oder einmalig 50 EUR.

Gruß
sk
Bitte warten ..
Mitglied: Beagle
05.03.2011 um 10:14 Uhr
http://www.hmailserver.com/
sollte das erfüllen.
Bitte warten ..
05.03.2011 um 10:50 Uhr
Danke schon mal, der hmailserver ist mir auf den ersten Blick am sympatischsten.
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
06.03.2011 um 12:44 Uhr
Hallo,

hab auch noch einen, der bei mir zu hause schon seit Jahren läuft: MercuryMailServer http://www.pmail.com/
Bitte warten ..
14.04.2011 um 23:10 Uhr
Ich habe jetzt mal den smtp-Server von Microsoft Server 2008 installiert. Die E-Mails liegen in C:\inetpub\mailroot. Gibts da keinen pop3 oder imap Server?

Verstehe jetzt nicht ganz was mir ein smtp-server bringt wenn kein pop3 o.ä.verfügbar ist
Bitte warten ..
17.04.2011 um 02:14 Uhr
Gibt es für Windows einen kostenlosen POP3 oder IMAP Server der mit den smtp server von Windows zusammenpasst?
Bitte warten ..
18.04.2011 um 17:42 Uhr
Ich beantworte mal selbst.

Bei Windows Server 2008 gibt es keinen POP3 Dienst mehr, so wie bei Windows Server 2003.

Einzigste Alternative zu dem SMTP-Server von Windows Server 2008 ist der kostenlos erhältliche "Visendo smtp extender"

Hatte es, wie ich auch immer, mit dem Windows SMTP-Server geschafft über DYNIP mehrmals eine E-Mail erfolgreich an web.de zu versenden. Weiß nicht was ich da konfiguriert hatte.

Ich habe mich jetzt doch dann für den hMailServer entsfchieden, scheint wirklich ein sehr umfangreich und relativ leicht konfigurierbarer Mailserver zu sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Windows Server Systemfestplatte zu klein
gelöst Frage von manuelwFestplatten, SSD, Raid22 Kommentare

Hallo, wir haben einen Windows Small Business Server 2008. Leider haben wir jetzt das Problem, dass unsere Systemfestplatte zu ...

Java
Bleibt Java Kostenlos ?
Frage von Adnan88Java17 Kommentare

Hallo, ich habe am Rande vor längere Zeit mal was gelesen, das Java für gewerbliche Kunden kosten soll, weiß ...

Windows 10

Windows 10 Upgrade auch in Firmen kostenlos?

gelöst Frage von Sil3nz3rWindows 1012 Kommentare

Hallo Zusammen, Da ich jetzt nach erfolglosem Suchen keine hundertprozentigen Aussagen finden konnte (auch nicht in den AGB des ...

Windows 8

Eigenschaftsfenster (Windows 8.1) zu klein - nicht leserlich

Frage von drlamaWindows 84 Kommentare

Ich habe ein echt merkwürdiges Problem mit Windows 8.1. Es waren mal alle Schriften weg und ich habe dann ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Mehrere Sicherheitslücken in QNAP-NAS-Systemen aufgetaucht

Information von transocean vor 1 TagSicherheit

Moin, QNAP hat drei Sicherheitsprobleme publik gemacht und empfiehlt sofortiges Update. Gruß Uwe

DNS

"Quickie": Unerwünschte Aktivierung von Mozillas "DNS over HTTPS" in pfSense verhindern

Anleitung von FA-jka vor 1 TagDNS6 Kommentare

Hallo, Mozilla macht jetzt wohl wirklich Ernst mit "DNS over HTTPS" (kurz: DoH). Damit werden sämtliche DNS-Anfragen zu entsprechenden ...

Sicherheit
Störung bei Telematikinfrasturktur GEMATIK
Information von lcer00 vor 1 TagSicherheit

Am 27. Mai 2020 ist es offenbar zu einer Fehlkonfiguration in der Zentralen Telematikinfrastruktur gekommen. Nähreres dazu findet sich ...

Informationsdienste

Trump vs Twitter - Angriff auf die Meinungsfreiheit?

Information von Frank vor 2 TagenInformationsdienste3 Kommentare

Trump nutzt Twitter rege. Nach Hinweisen auf Falschbehauptungen drohte er dem Dienst. Was das bedeutet und die Konsequenzen dazu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Automatische Antwort - Weiterleitung - zweite automatische Antwort - keine Weiterleitung?
Frage von dertowaExchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen, da mich der Microsoftsupport ein wenig fassungslos machte versuche ich hier mal mein Glück und wenn es ...

Windows Netzwerk
Verbindungsabbrüche Netzwerkkarte
Frage von Dukenukem264Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine kleine Frage, vielleicht hat der Ein oder Andere schonmal das Problem gehabt. Habe ein MSI ...

Netzwerkgrundlagen
PF Sense - Keine Verbindung nach "außen"
gelöst Frage von mario89Netzwerkgrundlagen14 Kommentare

Hallo Leute, muss euch nochmalum Rat fragen. Weil irgendwie komme ich nicht weiter. Hintergrund ist, dass ich bei meiner ...

Hardware
Anbieter PC-Konfigurator mit Garantie UND vor-Ort-Service
gelöst Frage von ITler7Hardware13 Kommentare

Hallo zusammen, wir suchen aktuell nach einem Anbieter, bei dem wir einen PC konfigurieren können, ähnlich wie bei Alternate ...