buddyb
Goto Top

Kleiner Mailserver mit bestimmten Funktion gesucht

Hallo Leute,

brauche mal wieder Euren Profirat. Ich suche einen kleinen Mailserver, der bei mir Zuhause laufen soll. Ich hab einen leisen PC (Win XP Pro) der als Server arbeitet und zentral alle Mails sammeln soll. Die Benutzer (lacht nicht, sind nur 3), sollten alle Mails lesen können und auch Mails schreiben können.

Soweit so gut, das können ja viele Mailserver. Allerdings haben 2 der Benutzer mehrere POP3 Konten bei externen Providern, da mehrere Domains vorhanden sind. Kann ich z. B. einen Mailserver aufsetzen, der alle Mails in die Benutzerkonten einsortiert und dann abrufen (z. B. per IMAP lokal) und - jetzt das wichtige was ich nicht finde - dann aber auch die Versandemailadresse auswählen, so wie wenn ich z. B. Outlook einfach mit der pst-Datei betreibe?

Hab ich so wirklich bei keinem Mailserver gefunden. Schlagt mich net, wenn ich jetzt was gaaaanz dummes gefragt hab.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß
Buddy

Content-Key: 32965

Url: https://administrator.de/contentid/32965

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 22.05.2006 um 10:24:59 Uhr
Goto Top
Moin,

also ich habe bei mir zu hause einen Mercury-Mailserver am Start. Der holt auch diverse Konten ab und stellt die dann als IMAP-Konto zur Verfügung. Als Client benutzen wir PegasusMail, dort kann mal unterschiedliche Identitäten erstellen, welchen man dann unterschiedliche Absender zuweisen kann.
Beide Softwaren sind for free.

Ralf