globetrotter
Goto Top

Kleines Forum mit detailierter download Statistik...

Moin Gemeinde...

Folgernde Problemstellung:

Ich soll eine Art Forum zu Verfügung stellen, in welchem u.a. Downloads angeboten werden. Der Benutzer kann dann nach dem Anmelden bereitgestellte Dokumente herunterladen. Nun soll es aus marketingtechnischen Möglich sein, dass man nachschauen kann, welches Benutzer was und wie oft heruntergeladen hat.

Es gibt doch sicherlich ein Script oder Forum welches diese Funktion von Haus aus bereitstellt. Da ich nicht aus der Community-Scene komme suche ich mir da den Wolf 8o(

Wäre nett wenn einer von Euch da weiterhelfen kann,

Dankeschön

Content-Key: 113279

Url: https://administrator.de/contentid/113279

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: darkmaterial
Solution darkmaterial Apr 11, 2009 at 22:02:43 (UTC)
Goto Top
Hallo
es könnte sein dass phpbb so etwas unterstüzt. ist ein eigentlich sehr stabiles und einfach zu verwaltendes forum.
Evtl hat es eine solche funktion eigebaut. Ich würd selber nachschauen hab aber hab immo keins installiert.
einfach mal nachsehn. wenn nicht kann man sowas eigentlich extrem leicht mit nen paar datenbanken verwirklichen.
ich kann dir folgende lektüre empfehlen:
Falls du föllig unwissend bist:
http://www.php-kurs.com/anwendungen-php.htm
hier werden die datenbankzugriffe erklärt
http://www.gurkcity.de/webdesign/tutorials/mysql-php-datenbankanbindung ...

falls du fragen beim programmieren hast helfe ich dir gerne

mfg
darkmaterial
Member: Globetrotter
Globetrotter Apr 12, 2009 at 12:24:59 (UTC)
Goto Top
Hallo darkmaterial,

danke erstmal für Deine Info... ich schaue mir das Teil mal an und hoffe, dass Du recht hast. PHPBB ist doch schon zeilich gross für mein "kleines" Vorhaben. Ich gebe hier nochmals bescheid wenn die "Funktion die ich suche" nicht vorhanden ist.

Gruss Globe
Member: Globetrotter
Globetrotter Apr 13, 2009 at 13:24:19 (UTC)
Goto Top
Hallo darkmaterial,

Dein Tip hatte Erfolg. Mittels Hotschi's PLUGIN in PHPBB 3 ist dies möglich.

Danke nochmal!

Gruss Globetrotter