neuernick
Goto Top

Mit einem Klick öffnen Mehrere Explorerfenster, Firefox mit diversten Taps, und 2 Programme mit evt 2 Dateien

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, mit einem Klick mehrere Anwendungen gleichzeitig zu öffnen. Ich würde gerne 2 Explorerfenster öffnen mit jeweils einem anderen Ordner, den Firefox mit 2 Tapps und so weiter...
gibts da was?

Content-Key: 127087

Url: https://administrator.de/contentid/127087

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: dave114
dave114 Oct 14, 2009 at 10:06:22 (UTC)
Goto Top
morgen,

was hälst du von ner batch?

mfg

David
Member: Iwan
Iwan Oct 14, 2009 at 10:12:03 (UTC)
Goto Top
guten morgen,

ich denke auch, das eine Batch das beste wäre; z.B: für den Explorer
@echo off
echo Oeffne 2x Windows Explorer
explorer.exe C:\Windows\temp
explorer.exe D:\wasweissich
Member: netquick
netquick Oct 14, 2009 at 10:13:14 (UTC)
Goto Top
Am einfachsten eine Batchdatei verwenden. Könnte in etwa so aussehen:

explorer.exe /n, /e, E:
explorer.exe /n, /e, "C:\Program Files"  
"C:\program files\mozilla firefox\firefox.exe" www.google.ch www.altavista.com  

Öffnet einen Explorer im Ordner E:
einen weiteren im Ordner c:\program files
und den firefox mit zwei adressen -> 2 tabs
Member: NeuerNick
NeuerNick Oct 14, 2009 at 12:39:17 (UTC)
Goto Top
Danke, das mit dem Explorer hab ich mir auch gedacht, wusste aber nicht dass ich dem FF die URI als Parameter übergeben kann.
DANKE euch allen