Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach klick auf Desktop anzeigen öffnen sich viele Fenster

Mitglied: meonly

meonly (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2008, aktualisiert 18.10.2012, 5459 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Abend,

ich werde derzeit von einem komischen Problem belagert.
Jedes Mal (so wie ich glaube) wie das Problem aufgetaucht ist, habe ich auf "Desktop anzeigen" geklickt. Beheben konnte ich das Problem nur durch einen Neustart, nur ist das für mich aber nur eine Zwischenlösung, mit der ich nicht mehr so lange leben möchte.

Mein größtes Problem ist, das bestehende Problem zu beschreiben, deswegen habe ich einen Screenshot zum Sehen. Denn Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte.

http://img409.imageshack.us/img409/1354/fehlercw0.jpg

Ich verwende derzeit ein, ca. 1 Monat "altes", deutsches Windows XP Pro mit SP2 und bin für jeden Tipp dankbar.

Danke schon mal vorab!
Mitglied: compispezi
13.02.2008 um 00:15 Uhr
Hi,

schau doch mal nach:

C:\Dokumente und Einstellungen\AngemeldeterUser\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch

AngemeldeterUser ist durch deine Useranmeldung zu ersetzen.

Vielleicht findest Du ja dort was?

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: sAnSIbaRfOX
13.02.2008, aktualisiert 18.10.2012
kannst auch mal die desktop anzeigen im editor öffnen und gucken ob dort noch irgendwelche sondereinträge sind außer den üblichen.

guck dazu auch mal hier https://www.administrator.de/forum/windows-explorer-commands-%28.scf%29- ...
Bitte warten ..
Mitglied: benni123
17.02.2008 um 17:03 Uhr
Hallo,

hab seit zwei Tagen das gleiche Problem
Das sieht dann bei mir auch so aus wie auf dem Screenshot.

Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?

Die Verknüpfung sieht bei mir so aus:
[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3
[Taskbar]
Command=ToggleDesktop
Anscheinend ganz normal oder?

Viele Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
EXCEL Link per Klick?
gelöst Frage von renesiebererMicrosoft Office1 Kommentar

Mahlzeit alle miteinander, Ich habe ein Excel Programm erstellt, dass ganz simpel mit einem Makro per Klick auf einen ...

Python

Tkinter Button Klick und Parameterübergabe

Frage von tobmesPython1 Kommentar

Hi, ich spiele gerade mit Python rum und bin dabei auch auf Tkinter gestossen. Ich habe das folgende Problem. ...

Hardware

Links klick bei Maus funktioniert nicht

gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

VB for Applications

Zelle in Excel per Klick einfärben

gelöst Frage von C.Mue83VB for Applications6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin leider totaler Anfänger bei Excel. Ich möchte gerne eine Zelle per Klick einfärben und beim ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 16 StundenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 6 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server26 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware20 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server18 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update16 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...