Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bei Klick auf eine lokale Festplatte kommt Öffnen mit Popup

Mitglied: 34279

34279 (Level 1)

08.08.2007, aktualisiert 22.08.2007, 11332 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich arbeite mit dem Samsung R55 Notebook. An sich läuft das Notebook einwandfrei, allerdings habe ich das Problem, dass wenn ich auf die Festplatte D: und E: zugreife öffnet sich das "Öffnen mit" Fenster.

cc3c486a82b60c48bba8ee067953124c-zuschneiden - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich kann nur über den Explorer per direkter Eingabe D: auf die Platte zugreifen. Die Programme die auf dieser Platte installiert sind funktionieren auch alle soweit.

Was muss ich da ändern?

Gruß und Danke im vorraus
Hagen
Mitglied: Diskilla
08.08.2007 um 13:16 Uhr
Wähl als Programm zum Starten einfach mal die explorer.exe aus. Die liegt direkt unter C:\Windows
Aber auf keinen Fall das Häkchen (immer mit diesem Programm öffnen) aktivieren beim ersten testen. ^^
Bitte warten ..
08.08.2007 um 13:58 Uhr
Habe das gemacht, er öffnet es zwar, allerdings kann ich diese Einstellung nicht dauerhaft einstellen. Das angesprochene Häckchen ist ausgegraut.

Gruß Hagen
Bitte warten ..
08.08.2007 um 15:20 Uhr
Hast du schonmal deine Partitionen mit diverser antispy und virus software gescanned??
Würd ich nämlich auch mal tun. An sonsten wüsst ich jetzt auch nicht weiter, warum das kästchen ausgegraut ist.
Bitte warten ..
08.08.2007 um 16:41 Uhr
hab ich alles schon gemacht. so ein scheiß.
Bitte warten ..
13.08.2007 um 11:34 Uhr
Meld dich doch mal als Administrator an, und versuch es dann nochmal und bitte sag jetzt nicht, dass du als administrator angemeldet bist. Wenn doch: erstell mal einen neuen Benutzer mit Adminrechten und melde dich über den an um auszuprobieren ob du da vielleicht das Häkchen aktivieren kannst.
Bitte warten ..
17.08.2007 um 10:07 Uhr
also am user liegt es leider auch nicht, so langsam aber sicher geht mir das aufn keks. hat noch jemand eine idee?

gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
EXCEL Link per Klick?
gelöst Frage von renesiebererMicrosoft Office1 Kommentar

Mahlzeit alle miteinander, Ich habe ein Excel Programm erstellt, dass ganz simpel mit einem Makro per Klick auf einen ...

Linux Netzwerk
FreeRadius Lokal
Frage von D1-aB-loLinux Netzwerk7 Kommentare

Ich habe hier schon ein Thema erstellt das sich mit dem FreeRadius beschäftigt in Verbindung mit LDAP. Nun erstelle ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 - Windows Sicherheit Popup
Frage von swisstomOutlook & Mail5 Kommentare

Guten Morgen Folgendes Problem: Ich habe bei uns in der Domäne (mit Exchange 2010) auf 3 Clients (Windows 10 ...

Python

Tkinter Button Klick und Parameterübergabe

Frage von tobmesPython1 Kommentar

Hi, ich spiele gerade mit Python rum und bin dabei auch auf Tkinter gestossen. Ich habe das folgende Problem. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 1 TagHumor (lol)7 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 3 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 5 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
WSUS - erforderlich Updates
Frage von emeriksWindows Update24 Kommentare

Hi, ein gängiges Verfahren, welche Updates man am WSUS-Server genehmigen soll und welche nicht, beruft sich darauf, dass man ...

Windows 7
Windows 7: Keine Anmeldung mehr möglich
Frage von hreinartWindows 714 Kommentare

hallo, bei meinem win7 rechner (medion laptop) kann ich mich nicht mehr anmelden. er fährt ohne fehlermeldungen hoch, bringt ...

Netzwerkmanagement
Windows Domain und vlan
Frage von mustangberlinNetzwerkmanagement10 Kommentare

Guten Tag liebe Community, mein Kollege und ich haben uns an das Thema vlan und die Gruppierung/Strukturierung unseres Netzwerkes ...

Outlook & Mail
Outlook 2016: Schrift der Ordnerspalte verkleinern
Frage von usercrashOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo, wie/wo kann man in MS Outlook 2016 im Ordnerbereich am linken Bildrand die Schriften, die Überschriften und den ...