theepoch
Goto Top

Klingelton für alle Rufnummern 123 - ?

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit für einen ganzen Rufnummernbereich einen Klingelton festzulegen?

Alle Durchwahlnummern ( > 4000) als Kontakte zu hinterlegen fällt als Möglichkeit raus. Ein zentrales Register (ich meine sowas wie LDAP oder AD) gibt es nicht.

Gibt es sowas wie einen Asterisk für Kontakte?

Danke und ein schönes Wochenende,

Fabian

Content-Key: 497233

Url: https://administrator.de/contentid/497233

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: KowaKowalski
KowaKowalski 21.09.2019 um 10:29:21 Uhr
Goto Top
Moin Fabian,

da besuchst Du einfach Google Play und installierst Dir den entsprechenden Konfigurator für Deine Telefonanlage.


dann klingelt es wie gewünscht


mfg
kowa
Mitglied: erikro
erikro 21.09.2019 um 14:15:37 Uhr
Goto Top
Moin,

Zitat von @KowaKowalski:

Moin Fabian,

da besuchst Du einfach Google Play und installierst Dir den entsprechenden Konfigurator für Deine Telefonanlage.

Ich verstehe das eher so, dass es auf dem Android immer so klingeln soll, wenn jemand aus der Firma anruft. Ich würde die Nummern aus der TK-Anlage exportieren, ins Googel-Konto importieren und dann auf das Gerät in eine Gruppe übertragen. Der kann man dann einen Klingelton zuweisen.

hth

Erik
Mitglied: TheEPOCH
TheEPOCH 23.09.2019 um 21:25:54 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,

danke für eure Antworten.

Leider ist es so, dass ich keinen Zugriff auf IT und / oder TK Anlage habe.

Die Situation ist diese, dass ich alle paar Wochenenden Rufdienst habe. Im Unternhemen gibt es dafür eine interne Nummer bzw. DECT Gerät welche vom Sekretariat am Wochenende auf das private Telefon des jeweiligen Rufdienstleistenden umgeleitet wird.

Bisher war das kein Problem, einfach den entsprechenden Kontakt hinterlegt und gut. Allerdings hat die IT anscheinend jetzt einen neuen Auszubildenen der weiß was Rufnummernübermittlung bedeutet und ich hab jetzt die Durchwahl von jedem Stationsarbeitsplatz auf meinem Display.

Ich bräuchte daher ein Lösung für mein privates Handy, wie gesagt sinngemäß etwas in der Richtung 123 - *

Beste Grüße
Mitglied: erikro
erikro 24.09.2019 um 08:35:54 Uhr
Goto Top
Moin,

Zitat von @TheEPOCH:
Bisher war das kein Problem, einfach den entsprechenden Kontakt hinterlegt und gut. Allerdings hat die IT anscheinend jetzt einen neuen Auszubildenen der weiß was Rufnummernübermittlung bedeutet und ich hab jetzt die Durchwahl von jedem Stationsarbeitsplatz auf meinem Display.

Er weiß es offensichtlich nicht bzw. nur halb. face-wink Ich würde ihn bzw. die Abteilung darum bitten, das wieder abzuschalten und bei Rufumleitung die alte Nummer zu signalisieren. Dann hat sich das Problem erledigt.

hth

Erik