Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Klonen über VmWare nicht möglich... - Zugriff auf eine Datei usw...

Mitglied: 77690

77690 (Level 1)

02.09.2014 um 19:31 Uhr, 3743 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Moin Moin,

ich sitze gerade vor einem Problem, welches wir so in der Form noch nicht hatten. :/
Ich wollte ganz gerne eine neue virtuelle Maschine über eine Vorlage bereitstellen und bekomme jedes Mal diese Fehlermeldung.

Virtuelle Maschine klonen Windows_2k8R2_DataCenter_SP1
Zugriff auf eine Datei [LUN2-400GB-RAID10] Windows_2k8R2_DataCenter_SP1/Windows_2k-8R2_DataCenter_-SP1.vmdk
nicht möglich, weil sie gesperrt ist.

af762beb5ecdc768c83071a9f6140235 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Was soll denn daran gesperrt sein ?
Das Backup über VEEAM läuft erst um 22:00 Uhr...

Vielleicht kann mir ja jemand einen "heißen" Tip geben.

Danke und beste Grüße
Sascha
Mitglied: colinardo
02.09.2014, aktualisiert um 20:10 Uhr
Hallo Sascha,

Was soll denn daran gesperrt sein ?
weil ein Klon vermutlich direkt mit der Template-HDD verbunden ist, und sie deswegen gesperrt ist.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
02.09.2014 um 20:11 Uhr
Guten Abend Sascha,
falls die Links von Uwe nicht weiterhelfen, versuch

  • die Vorlage in eine VM zu konvertieren.
  • Die Vorlage auf einen Datastore zu migrieren.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Windows Server 2012R2 Klon aktivieren
gelöst Frage von fishrainWindows Installation9 Kommentare

Hallo, hab den Post jetzt unter "Windows Installation" reingesetzthoffe das stimmt soauch wenn es sich eigentlich um eine "Windows ...

Linux
SELinux Zugriff auf Datei
Frage von EinLehrlingLinux1 Kommentar

Hallo zusammen, seit kurzem beschäftige ich mich mit SELinux und den dazugehörigen Berechtigungen und bin dabei auf ein Problem ...

Windows Server
Windows Server 2016 Klon Sysprep Problem
Frage von DormelWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, genauere Erklärung im Kommentar Editieren nicht möglich in dem Umfang der Änderungen der Frage) ich möchte gerne ...

Batch & Shell
Batch - Umlaute usw
Frage von Xaero1982Batch & Shell4 Kommentare

Moin Zusammen, ich hab ein PHP Script in dem ich eine Batch aufrufe und Parameter übergebe. Klappt so weit. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Mehrere Sicherheitslücken in QNAP-NAS-Systemen aufgetaucht

Information von transocean vor 1 TagSicherheit

Moin, QNAP hat drei Sicherheitsprobleme publik gemacht und empfiehlt sofortiges Update. Gruß Uwe

DNS

"Quickie": Unerwünschte Aktivierung von Mozillas "DNS over HTTPS" in pfSense verhindern

Anleitung von FA-jka vor 1 TagDNS6 Kommentare

Hallo, Mozilla macht jetzt wohl wirklich Ernst mit "DNS over HTTPS" (kurz: DoH). Damit werden sämtliche DNS-Anfragen zu entsprechenden ...

Sicherheit
Störung bei Telematikinfrasturktur GEMATIK
Information von lcer00 vor 1 TagSicherheit

Am 27. Mai 2020 ist es offenbar zu einer Fehlkonfiguration in der Zentralen Telematikinfrastruktur gekommen. Nähreres dazu findet sich ...

Informationsdienste

Trump vs Twitter - Angriff auf die Meinungsfreiheit?

Information von Frank vor 2 TagenInformationsdienste4 Kommentare

Trump nutzt Twitter rege. Nach Hinweisen auf Falschbehauptungen drohte er dem Dienst. Was das bedeutet und die Konsequenzen dazu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
PF Sense - Keine Verbindung nach "außen"
gelöst Frage von mario89Netzwerkgrundlagen14 Kommentare

Hallo Leute, muss euch nochmalum Rat fragen. Weil irgendwie komme ich nicht weiter. Hintergrund ist, dass ich bei meiner ...

Windows Netzwerk
Verbindungsabbrüche Netzwerkkarte
Frage von Dukenukem264Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine kleine Frage, vielleicht hat der Ein oder Andere schonmal das Problem gehabt. Habe ein MSI ...

Hardware
Anbieter PC-Konfigurator mit Garantie UND vor-Ort-Service
gelöst Frage von ITler7Hardware13 Kommentare

Hallo zusammen, wir suchen aktuell nach einem Anbieter, bei dem wir einen PC konfigurieren können, ähnlich wie bei Alternate ...

Router & Routing
AVM VPN mit Shrew Client
gelöst Frage von r2d2r3poRouter & Routing12 Kommentare

Hallo, ich habe bei einem Bekannten gemäß der AVM Anleitung die VPN eingerichtet. Die VPN Verbindung steht auch und ...