Knacken der Access-System.mdw

Mitglied: K3

K3 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2005, aktualisiert 24.03.2006, 33153 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe folgendes Problem:

Aus einer alten, auf Access (97?) beruhenden Datenbank (2001), will ich Daten extrahieren. Ich kann zwar über eine Benutzeroberfläche Daten eingeben, aber ich kann keine Abfragen über die Tabellen erstellen, da die Datenbankstrukur für mich nicht erkennbar ist.

Ich vermute, daß der Schlüssel hierfür die System.mdw ist. Soviel ich weiß, werden in dieser Datei die Zugriffsrechte verwaltet.

Kennt irgendjemand eine Möglichkeit, diese Datei zu knacken? Oder weiß eine Stelle, wo ich evt. nachfragen könnte?

Vielen Dank,

K3
Mitglied: ydufree
10.07.2005 um 22:33 Uhr
Hallo K3,
Kannst versuchen mit der Taste F11 das Datenbankfenster aufzurufen (ist ein Hotkey).
Ich habe aus solchen Datenbanken auch schon Objekte rausgeholt mit folgendem Trick:
Erstelle eine neue, leere Datenbank.
Mit Datei - Externe Daten - Importieren kannst Du ev. alle Objekte aus der Datenbank in die leere Datenbank importieren.
Kannst auch versuchen mit F11 das Datenbankfenster aufzurufen (ist ein Hotkey).
Viel Glück, Fritz
Bitte warten ..
Mitglied: C64-Forever
24.03.2006 um 02:14 Uhr
hnk--goto:sys.exe
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapFrageSwitche und Hubs28 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82FrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Access 2007
gelöst EverestFrageMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Access-Spezialist, kann mir jemand helfen mit der Access Datenbank, die ich selbst zusammen gebastelt habe. Ich habe zwei ...

LAN, WAN, Wireless
Access-Points
gelöst StefaOnFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich überlege ob ich daheim nicht Geld investiere und meine Netzwerkstruktur erweitere. Fest installiert ist FritzBox 7272 (wird ...

Microsoft Office
Suche Access 2000
gelöst 127132FrageMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen! Außendienstler bei uns (ist irgendwann mal vor meiner Zeit aufgrund Firmenfusion zu uns gestoßen) verwendet eine Access-Datenbank. ...

Datenbanken
MS Access Datenbank
gelöst endadaFrageDatenbanken18 Kommentare

Hey alle zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich versuche eine Datenbank mit Access zu erstellen, die wie im Screenshot ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point
Axel90FrageLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hi! ich würde mal gerne etwas wissen: Wir haben in unserem Unternehmen natürlich Wlan. Es gibt ja den Angriff, ...

Microsoft Office
Access Hilfe benötigt
DieAzubinneFrageMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo, ich bastel gerade an einer Access Datenbank die eine Tabelle auf einem gesonderten Monitor als Bericht ausgeben soll. ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT