Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit Knoppix DLT Win Sicherung rücksichern

Mitglied: taxer

taxer (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2007, aktualisiert 31.08.2007, 3840 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, von einem SCSI DLT VS160 Daten die mit NTBackup von Windows gesichert wurden, zurückzusichern?
Mitglied: cykes
31.08.2007 um 06:08 Uhr
Hi,

mit Knoppix wird das glaub schwierig, da es - soweit ich weiss - kein freies Linux Tool gibt,
was das Windows Backup Format lesen kann.
Du könntest Dir aber eine BartPE Boot CD erstellen, und dort mit diesem Plugin ntbackup einbinden.
Vergiss aber die Treiber für Dein Bandlaufwerk nicht.

Einfacher wäre das ganze, wenn Du ein Image mit Acronis oder Ghost vom Server ziehst.
Allerdings ist das auch nicht kostenlos.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: taxer
31.08.2007 um 08:56 Uhr
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich werde es mal probieren.

Ich habe das Problem, das unser DLT-Laufwerk defekt war und hin und wieder die Sicherung abgebrochen hat. Meist schon nach ein paar MB. Ist es irgendwie möglich, das Band einfach auszulesen? NTBackup bricht immer mit einem Fehler ab und lässt mich nicht an die Daten.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
31.08.2007 um 09:28 Uhr
Du könntest das Laufwerk mal an einen anderen Rechner anschliessen (wenn möglich) und
z.B. mal eine Testversion von Veritas BackupEXEC installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: taxer
31.08.2007 um 10:52 Uhr
Das habe ich schon probiert. BE bricht beim katalogisieren der Bänder ab.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
31.08.2007 um 11:18 Uhr
Hmm, das sieht dann eher schlecht aus für die Bänder, sind das sehr wichtige Daten?
Dann würde ich eventuell eine Datenretuungsfirma in betracht ziehen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Verschlüsselte Daten Sicherung Win
Frage von DerEisigeBackup1 Kommentar

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit wie ich mit meinem Win Rechner automatisch verschlüsselte Backups ...

Windows Server

Win Server Sicherung auf NAS - Benutzerkontensteuerung

Frage von De-WormserWindows Server4 Kommentare

Hallo Forum, folgende Situation und Konfig: Win Server 2008 R2 SP 1 als TS mit AD QNAP NAS mit ...

Linux

Knoppix 8.2 erschienen

Information von sabinesLinux

Seit gestern ist Knoppix in der Version 8.2 verfügbar. Die Releasenotes auf der Homepage beziehen sich zwar noch auf ...

Linux

Knoppix 8.1 verfügbar

Information von sabinesLinux1 Kommentar

Seit ein paar Tagen ist die Version 8.1 zum Download verfügbar:

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore30 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server15 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript14 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...