13198
Goto Top

Kombiegerät oder besser Einzelkomponenten?

Hallo zusammen,

ich soll hier für unsere Firma (Zweigstelle) einen neuen Kopierer beschaffen und kenne mich auf dem Gebiet nicht so sehr aus.

Bisher haben wir hier einen Konica 4022 im Einsatz und sind auch sehr zufrieden damit.

Für die Zweigstelle brauchen wir nun einen Kopierer, am besten mit der Möglichkeit Dokumente einzuscannen und diese im pdf auszugeben. Ebenfalls benötigen wir noch ein ISDN Fax.

Nimmt man da am besten ein Kombiegerät oder lieber Einzelkomponenten? Wäre super wenn mir da jemand nen Tipp hätte. Sollte einfach zu bedienen sein, dass ich nicht jedes mal vor Ort fahren muss und ich denke dass so ca. 15 Leute damit arbeiten werden.

vielen Dank

Beste Grüsse,

Content-Key: 28081

Url: https://administrator.de/contentid/28081

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: docsam
docsam Mar 13, 2006 at 14:20:49 (UTC)
Goto Top
hi,

ich hab hier auf unserer Ebene einen Xerox Workcentre M20i,
kann Kopieren, Drucken, Scannen (div. Formate) an E-Mail und Faxen (obs das auch als ISDN-Variante gibt k.a. )
Nach bisherigen Erfahrungen sehr robust.

Haben bereits mehrere Lösungen getestet ( u.a. Lexmark mit OptraImage, HP 3330 ) aber es gibt höllische unterschiede (sicherlich im Preis, in der Verarbeitung und in der Seitenauslegung)

Du solltest bei solchen Geräten allerdings wirklich nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und Dir die Geräte am besten entweder zur Probe stellen lassen oder zumindest mal kurz testen.

Vorteile der All-In-One-Lösung ist klar - ein Gerät, wenig Stellfläche, durchgängige Bedienung
Nachteil, ist, wenn die Druckeinheit kaputt geht, geht faxen, kopieren und drucken nicht mehr. Du solltest Dir dann nen Service Vertrag mit einplanen oder soetwas.

Falls Du mehr Fragen hast, kannst ja noch mal bescheid sagen.
Member: docsam
docsam Mar 13, 2006 at 14:26:53 (UTC)
Goto Top
noch nen Nachtrag was ich vergessen hab ;)