metzla
Goto Top

Komische Zeichen in HP DesgnJet Drucker-Treiber

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Treiber meines HP DesignJet 110plus-Treibers.
Wieso auch immer zeigt er kryptische Zeichen an:
8b87754a2a9a0b6a36b2bf793cb9763a

Was ich bereits versucht habe:
Treiber deinstalliert (dieses Combi-Teil Treiber + Software)
Drucker neu installiert mit folgenden Treibern:
- Win 7 x64 deu (hat nicht geklappt)
- Win 7 x64 eng (hat nicht geklappt)
- Vista x64 eng (hat nicht geklappt)
- XP x64 eng (hat nicht geklappt)
- Win 7 x86 eng (abgelehnt, da nicht 64 bit)

Da ich zunächst davon ausging, dass lediglich das Sprachpaket im Treiber kaputt ist, habe ich die englischen Treiber durch probiert, leider ohne Erfolg.
Es sieht mir auch nicht aus als würden Zeichen aus asiatischen Sprachen nicht angezeigt werden, weil diese ohne die Erweiterung im Betriebssystem ja eigentlich immer als "Kästchen" dargestellt werden.

Der Drucker hängt an einem Print-Server und wird via TCP/IP angesprochen.

Hattet ihr das Problem schon mal oder einen Hinweis wie es zu lösen ist?

Content-Key: 271707

Url: https://administrator.de/contentid/271707

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Raven90
Raven90 May 11, 2015 updated at 08:36:11 (UTC)
Goto Top
Hast du beim Deinstallieren auch die Registry-Einträge gelöscht?
Wie wurde der Drucker installiert? Über Geräte und Drucker --> Drucker hinzufügen --> verfügbare oder über unter Verwendung von TCP/IP ?

Bei der Installation der eng. und deutschen Treiber. Was hat dort nicht geklappt? Wie war die Fehlermeldung?
Member: meTzla
meTzla May 11, 2015 at 08:35:59 (UTC)
Goto Top
Die Registry-Einträge habe ich nicht gelöscht.
Er wurde über Geräte und Drucker -> Drucker Hinzufügen -> Einen lokalen Drucker hinzufügen -> Neuen Anschluss erstellen: Standard TCP/IP Port hinzugefügt.
Member: Raven90
Raven90 May 12, 2015 at 11:12:07 (UTC)
Goto Top
Hast du es ausprobiert?
Welche Fehlermeldung kam eigentlich bei der nicht geglückten Treiberinstallation?
Member: meTzla
meTzla Jul 24, 2015 at 13:44:46 (UTC)
Goto Top
Egal welches Paket man herunterlädt, es ist immer der Multilang Installer.
Man muss den Installer entpacken, sich in den DE Ordner begeben und dann die INF manuell zuordnen.
Hatte alles von HP erwartet, aber das nicht.