Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Komisches Problem mit XP-Rechner

Mitglied: Simon1902

Simon1902 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2006, aktualisiert 10.10.2006, 3893 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,

also jetzt hab ich aber ein ganz komisches Problem. Mein Rechner zuhause hat ganz komische Geräusche gemacht die ich noch nie vorher gehört habe. Ich habe ihn Neugestartet und jetzt geht er bis zum Windows-Ladebildschirm und springt dann normaler Weise auf die Anmeldung über jetzt zeigt er aber nur etwa 1 Sekunde einen schwerwigenden Ausnahmefehler und startet neu. Der Ausnahmefehler kommt mir aber komische vor. Starte ich den Rechner dann im Abgesicherten Modus fährt er normal hoch. Meiner Meinung nach spielt da ein Virus einen Hardware-Defekt vor aber mein AntiVir, leider 2 Wochen lang nicht upgedatet sagt nichts. Hat jemand das selbe Problem und kann mir vielleicht helfen.

Mit freundlichen Grüßen

der Simon
Mitglied: DaSam
19.09.2006 um 16:34 Uhr
Hi,

so blöd es kling: Wenn Du uns nicht genauer deinen Fehler (also, was z.B. bei dem Ausnahmefehler dransteht) schilderst, wird Dir so schnell keiner helfen können.

Was waren das denn für Gerüsche? Pfeifen, schleifen, surren, quietschen - woher kamen die denn?

Wenn Du im abgesicherten Modus startest, kannst Du was im Ereignisprotokoll sehen, was uns weiterhelfen könnte?

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: tmedv79
19.09.2006 um 16:45 Uhr
Starte doch mal nicht den abgesicherten Modus, sondern in dem Modus, der verhindert, das nach einem Bluescreen automatisch neugestartet wird, dann kannst du zumindest die Fehlermeldung sehen und evtl. hier posten.

Vielen Dank
Tilman
Bitte warten ..
Mitglied: Simon1902
19.09.2006 um 16:51 Uhr
Die Windows Systemwinderherstellung hat den Fehler behoben..jetzt werde ich erstmal ordentlich nach Virenscannen und meine Erkenntnisse euch mitteilen.

Mfg Simon
Bitte warten ..
Mitglied: MC-Tech
19.09.2006 um 16:54 Uhr
Hallo!

Ich tippe hier auf einen Defekt an der Festplatte. Hat diese defekte Sektoren, kann dies zu seltsamen Ratter- und Klacker-Geräuschen beim booten führen. Befinden sich z.B. nur Treiber in diesen defekten Sektoren, so wäre dies eine Erklärung, warum der PC abgesichert startet aber nicht im normalen Modus, wo diese Treiber benötigt werden.

Ich würde, wenn möglich, für die Festplatte das Diagnose-Tool des entsprechenden Herstellers herunterladen und einen kompletten Check mit Oberflächendiagnose durchführen. Dieser sollte es dann an den Tag bringen. Du benötigst aber eine Diskette und ein Diskettenlaufwerk, da die Diagnose-Tools von einer Boot-Diskette gestartet werden müssen. Dies geht auch von einem USB-Disketten-Laufwerk, aber im BIOS muß die Boot-Reihenfolge entsprechend umgestellt werden.

Viele Erfolg und bitte Rückmeldung bezüglich des Ergebnis.....
Bitte warten ..
Mitglied: MacBest
19.09.2006 um 22:53 Uhr
Auch ich schließe mich der Einschätzung MC-Techs an. Man sollte sich nicht davon blenden lassen, dass nach der Systemwiederherstellung der Rechner anscheinend wieder sauber bootet; ich habe selber einen solchen Fall schon gehabt, dass dennoch die Festplatte defekt war. Und über kurz über lang kann dies die merkwürdigsten Effekte zeitigen. Also auf jeden Fall eine Oberflächenanalyse der Festplatte durchführen, Simon!
Bitte warten ..
Mitglied: KevinFree
10.10.2006 um 08:24 Uhr
Hallo,

bitte berichte uns, wie die Sache ausgegangen ist.

Gruß aus dem Norden

Kev
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
E-Mail "komisch" dargestellt
Frage von ahstaxExchange Server4 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade, einem Problem Herr zu werden. Wir bekommen (pgp-verschlüsselte) E-Mails von einem Kontakt. Diese geht unserem ...

Internet Domänen
Microsoft.com wird komisch angezeigt
Frage von ALucaKInternet Domänen4 Kommentare

Hallo zusammen Seit einiger Zeit wird bei einigen unserer Mitarbeiter die Microsoft.com Seite komisch angezeigt (siehe Bild im Anhang). ...

Windows Server

Probl. b. Programminst. nach Netzlaufwerksbuchst.: invalid directory name specified or the removable media is not properly inserted

gelöst Frage von departure69Windows Server4 Kommentare

Hallo. Situation: - SBS 2008 AD-Domäne - versch. Memberserver, teils phys. teils virtuell, alle im selben Netz - Clients ...

Windows XP

Windows XP virtualisieren

gelöst Frage von 129995Windows XP10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Acronis 2014 Backup (.tib-Datei) in eine vmdk.Datei umgewandelt um diese einer ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 5 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 19 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 4 TagenInternet6 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...