Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kommandozeilentool, um die MP3-Tags anzupassen

Mitglied: TuXHunt3R

TuXHunt3R (Level 3) - Jetzt verbinden

13.01.2008, aktualisiert 15.01.2008, 4031 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo ans Forum

Ich habe mittlerweile doch eine stattliche MP3-Sammlung. Leider sind die Tags überhaupt nicht einheitlich. Ich möchte die Tags am liebsten per Script anpassen. Gibt es ein entsprechendes Tool, um die Tags per Batch anzupassen? Ich denke dabei an so etwas ähnliches wie den Kommandozeilenmodus von IrfanView, wo die Bildeigenschaften per Batch geändert werden können.

Betriebsysteme:
Xp Pro, Vista Business und Windows 2003. Die Files liegen auf einem w2k3-Server. Das Tool sollte also zumindest auf diesem OS laufen.

Weiss jemand so etwas ähnliches?

Grüsse aus der Schweiz

TuXHunT3R
Mitglied: Echinus
14.01.2008 um 16:10 Uhr
Hallo Tuxlover!

Es gibt da ein Tool namens Tag... ich kann dir schnell die url raussuchen zur entwicklerseite..

http://synthetic-soul.co.uk/tag/

ich habe selbst keine erfahrung damit gemacht, aber ich hoffe, dass es deine wünsche erfüllt..


Beste Grüsse
Echi
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
14.01.2008 um 21:57 Uhr
Naja, guter Ansatz, hat aber nicht so ganz geklappt. Habs unter Vista probiert und an einem File getestet. Es zeigt zwar schön alle Tags in der Kommandozeile an, wenn ich dann aber die Dateieigenschaften im Explorer ansehe, sind immer noch die alten Werte drin. Naja, werd bei Gelegenheit mal das Readme genauer studieren und wenn ich die Lösung habe, eine Mega-Batch schreiben, welcher alle Tags korrigiert. Dürfte mich einen Nachmittag lang beschäftigen...

Besten Dank auf jedenfall und bis am Donnerstag
Bitte warten ..
Mitglied: Echinus
15.01.2008 um 07:42 Uhr
Betriebsysteme:
Xp Pro, Vista Business und Windows 2003. Die
Files liegen auf einem w2k3-Server. Das Tool
sollte also zumindest auf diesem OS laufen.

Läufts zumindest auf dem?

Was für einen Standart hast du denn? Im readme steht folgendes:
- ID3v2.x (reading and removing)

evtl liegt da das Problem...

Das mit dem Readme lesen ist eine gute idee.. da steht nützliches zur handhabung darin..

Viel Spass beim umtaggen, wird ne lange Sache.. aber ich sehs bei mir zu Hause.. wenn du mal fertig bist, ist alles einfacher

Grüsse
Echi
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
15.01.2008 um 08:31 Uhr
Wie gesagt, habs erst auf Vista getestet. Werde mich am Wochenende mal damit beschäftigen. Standard ist ID3v1 und ID3v2, ist alles ein bisschen chaotisch......

Melde mich am Wochenende wieder und gebe Feedback.


Mit Grüssen aus der Post

TuXHunT3R
Bitte warten ..
Mitglied: Echinus
15.01.2008 um 09:53 Uhr
Hehe... ja gut dann wünsch ich dir schonmal viel spass..

Wenns so nicht klappt, ein tagging Tool mit GUI herunterladen und von hand ans werk gehen..


Grüsse
Echi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Musik zu MP3 Konvertieren
Frage von gamerffMac OS X7 Kommentare

Hallo Forum, ich habe mir einen neuen Mac gekauft und kenne mich noch nicht so ganz damit aus. Ich ...

Audio
OBS Studio nur MP3 - Alternative
Frage von ArberBerAudio1 Kommentar

Hallo, ich möchte gerne mit OBS Studio nur eine Audiodatei aufnehmen. Es soll also nicht der Desktop mit aufgezeichnet ...

Datenbanken
Statistik über den Tag
Frage von 94451Datenbanken

Hallo Liebe Admins, ich möchte gerne eine Statistik generieren, in der ich auf einer Job_Protokoll Tabelle Prüfe wieviele Jobs ...

Windows Mobile
Klingelton mit einem MP3 einrichten
gelöst Frage von michael1306Windows Mobile1 Kommentar

Hallo, habe seit gestern ein Lumia 950 und möchte meinen Klingelton ändern indem ich ein eigenes MP3 nutzen will, ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore29 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Linux
Info Monitor für eine Schule
gelöst Frage von CAT404Linux13 Kommentare

Moin, ich möchte einen Infomonitor betreiben; derzeit läuft da ein Windows 10 Rechner bei dem Firefox beim Start in ...