Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kommandozeilentool zum vergeben von NTFS Berechtigungen (List Access)

Mitglied: vipX

vipX (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2005, aktualisiert 27.08.2005, 25211 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

bin auf der Suche nach einem Kommandozeilentool zum vergeben von NTFS Berechtigungen, genauer List Access. Das MS-eigene cacls bzw xcacls kann alles verändern außer eben "List"

Vielen Dank im Voraus,
Timo
Mitglied: linkit
15.02.2005 um 10:39 Uhr
Versuch es mal auf der Webseite http://www.nastyboy.ch/ oder als direkter Download: http://www.nast.to/daniel/cdacls.zip

Dabei ist eine Hilfedatei und eine ausführbare Datei. Laß dich vom den Frontend nicht blenden, wenn du doppelt draufklickst. Denn hier kannst du es über ein Frontend einstellen oder die Rechte zusammenstellen und über View CMD Command die nötige Einstellung anzeigen lassen. Du kannst genauso auf der Kommandozeile /? eingeben, hier zeigt das tool an, was es kann. Ob der List Paramter setzbar ist, weiß ich nicht. WEnn nicht, schreib dem Entwickler doch, denn der entwickelt das Ding ständig weiter und das letzte Update war erst vor kurzem.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
15.02.2005 um 10:43 Uhr
Hab da vielleicht noch was anderes: http://setacl.sourceforge.net/

Die schreiben hier auf Ihrer Homepage: New in 2.01.0
..
..
..
  • List permissions.
..
..
..

Vielleicht ist ja, was du gerade suchst....
Bitte warten ..
Mitglied: vipX
15.02.2005 um 11:33 Uhr
Bin in der Zwischenzeit auch fündig geworden, MS bietet ein sehr umfangreiches Tool zum vergeben von Berechtigungen, es heisst FILEACL.EXE.
Mit dem Auruf
wird list access für Jeder auf C:\Temp und sämtliche Unterordner eingeschaltet.

Danke trotzdem an alle, die sich die Mühe gemacht haben, mir zu antworten!
Bitte warten ..
Mitglied: redmercury2006
18.04.2005 um 14:33 Uhr
Bin in der Zwischenzeit auch fündig
geworden, MS bietet ein sehr umfangreiches
Tool zum vergeben von Berechtigungen, es
heisst FILEACL.EXE.
Mit dem Auruf
wird list access für Jeder auf C:\Temp
und sämtliche Unterordner
eingeschaltet.

Danke trotzdem an alle, die sich die
Mühe gemacht haben, mir zu antworten!



DAS HABE ICH GESUCHT! Danke ;D
Bitte warten ..
Mitglied: Atti
27.08.2005 um 05:11 Uhr
Hallo.
Ich habe mit meinem PC ein Problem. Und zwar kann ich zwar einen Ordner über die einfache Freigebe freigeben, jedoch bekommt nicht jeder Unterordner die Gast-Berechtigung, die soweit ich weiss wichtig ist um den Inhalt lesen, ausführen ... zu können.
Bsp fürs Verständnis: Ordner 2 ist in Ordner 1, Ordner 3 ist in Ordner 2, Ordner 4 ist in Ordner 3 ... Wenn ich nur Ordner 1 freigebe, so müsste ich im Netzwerk doch auch Problemlos auch den Inhalt von Ordner 4 sehen dürfen (So wie ich es normalerweise kenne). Allerdings geht das nicht!!!
Jetzt habe ich mir das Tool http://www.nast.to/daniel/cdacls.zip runtergeladen und die Berechtigungen für Ordner 1 und Unterordner gesetzt und siehe da, es geht.

Jetzt meine Frage: Wie kann ich die einfache Freigabe einstellen (registry, tool, Dienst ...), damit mir die Berechtigungen für alle unterordner gesetzt wird. Bis jetzt geht es ja nur bis Ordner 4.

Ich danke euch schon mal im voraus.

Gruß Atti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
HP Aruba 2920 ACCESS-LIST erstellen?
Frage von Henning32Switche und Hubs8 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ich könnt mir helfen, ich habe einen HP 2920 Switch, dort möchte ich einfach eine ...

Windows Server

NTFS Berechtigungen: automatisierte "List Folder" Berechtigung für übergeordnete Folder vergeben

gelöst Frage von MailuefterlWindows Server5 Kommentare

hallo liebe admins, ich hab die ehrenhafte/zweifelhafte aufgabe, einen open enterprise server (OES, ehemals novell) auf windows zu migrieren. ...

Datenbanken

MS Access 2010 Berechtigung für Button(Klick)

gelöst Frage von Dr.CornwallisDatenbanken12 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich bräuchte bitte Hilfe für folgendes Szenario: Auf einem Formular habe ich ein Textfeld, dieses gibt den ...

Batch & Shell

TODO List in ( Batch )

gelöst Frage von clragonBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Liebe Forum-Nutzer Ich habe heute versucht, mir eine Batch zu schreiben die Notizen anzeigt, aka eine Todo Liste ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 1 TagOff Topic5 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 2 TagenRouter & Routing12 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 2 TagenNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne nach Ausfall eines DC komplett gestört
Frage von thaddaeus93Windows Server44 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben hier zwei DC's (einen 2011 SBS und einen 2016 Standard) - ursprünglich sollte die Migration ...

Windows Server
GPO Kennwortrichtlinie wird nicht angewandt
Frage von SabSchapWindows Server39 Kommentare

Hallo, ich habe per GPO Default Domain Policy unter "Computer" die Kennwortrichtlinie definiert. Das Kennwort soll nach 365 Tage ...

VB for Applications
VBS wird nach Anmeldung (Aufgabenplanung) nicht richtig ausgeführt
gelöst Frage von MrLabelVB for Applications30 Kommentare

Hallo, ich habe ein VB Script geschrieben, welches morgens mit der Aufgabenplanung gestartet wird. (Ich weiß die Lösung ist ...

Hyper-V
Hyper-V AD Umgebung "einfrieren" und später wiederverwenden
gelöst Frage von baddeitHyper-V18 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Frage zu einer WIN2019 Umgebung, die aus diversen physischen hosts besteht, auf denen ...