Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kommandozeilentool zum vergeben von NTFS Berechtigungen (List Access)

Mitglied: vipX

vipX (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2005, aktualisiert 27.08.2005, 24931 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

bin auf der Suche nach einem Kommandozeilentool zum vergeben von NTFS Berechtigungen, genauer List Access. Das MS-eigene cacls bzw xcacls kann alles verändern außer eben "List"

Vielen Dank im Voraus,
Timo
Mitglied: linkit
15.02.2005 um 10:39 Uhr
Versuch es mal auf der Webseite http://www.nastyboy.ch/ oder als direkter Download: http://www.nast.to/daniel/cdacls.zip

Dabei ist eine Hilfedatei und eine ausführbare Datei. Laß dich vom den Frontend nicht blenden, wenn du doppelt draufklickst. Denn hier kannst du es über ein Frontend einstellen oder die Rechte zusammenstellen und über View CMD Command die nötige Einstellung anzeigen lassen. Du kannst genauso auf der Kommandozeile /? eingeben, hier zeigt das tool an, was es kann. Ob der List Paramter setzbar ist, weiß ich nicht. WEnn nicht, schreib dem Entwickler doch, denn der entwickelt das Ding ständig weiter und das letzte Update war erst vor kurzem.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
15.02.2005 um 10:43 Uhr
Hab da vielleicht noch was anderes: http://setacl.sourceforge.net/

Die schreiben hier auf Ihrer Homepage: New in 2.01.0
..
..
..
  • List permissions.
..
..
..

Vielleicht ist ja, was du gerade suchst....
Bitte warten ..
Mitglied: vipX
15.02.2005 um 11:33 Uhr
Bin in der Zwischenzeit auch fündig geworden, MS bietet ein sehr umfangreiches Tool zum vergeben von Berechtigungen, es heisst FILEACL.EXE.
Mit dem Auruf
01.
fileacl C:\Temp /G Jeder:RX/U
wird list access für Jeder auf C:\Temp und sämtliche Unterordner eingeschaltet.

Danke trotzdem an alle, die sich die Mühe gemacht haben, mir zu antworten!
Bitte warten ..
Mitglied: redmercury2006
18.04.2005 um 14:33 Uhr
Bin in der Zwischenzeit auch fündig
geworden, MS bietet ein sehr umfangreiches
Tool zum vergeben von Berechtigungen, es
heisst FILEACL.EXE.
Mit dem Auruf
01.
> fileacl C:\Temp /G Jeder:RX/U
02.
> 
wird list access für Jeder auf C:\Temp
und sämtliche Unterordner
eingeschaltet.

Danke trotzdem an alle, die sich die
Mühe gemacht haben, mir zu antworten!



DAS HABE ICH GESUCHT! Danke ;D
Bitte warten ..
Mitglied: Atti
27.08.2005 um 05:11 Uhr
Hallo.
Ich habe mit meinem PC ein Problem. Und zwar kann ich zwar einen Ordner über die einfache Freigebe freigeben, jedoch bekommt nicht jeder Unterordner die Gast-Berechtigung, die soweit ich weiss wichtig ist um den Inhalt lesen, ausführen ... zu können.
Bsp fürs Verständnis: Ordner 2 ist in Ordner 1, Ordner 3 ist in Ordner 2, Ordner 4 ist in Ordner 3 ... Wenn ich nur Ordner 1 freigebe, so müsste ich im Netzwerk doch auch Problemlos auch den Inhalt von Ordner 4 sehen dürfen (So wie ich es normalerweise kenne). Allerdings geht das nicht!!!
Jetzt habe ich mir das Tool http://www.nast.to/daniel/cdacls.zip runtergeladen und die Berechtigungen für Ordner 1 und Unterordner gesetzt und siehe da, es geht.

Jetzt meine Frage: Wie kann ich die einfache Freigabe einstellen (registry, tool, Dienst ...), damit mir die Berechtigungen für alle unterordner gesetzt wird. Bis jetzt geht es ja nur bis Ordner 4.

Ich danke euch schon mal im voraus.

Gruß Atti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
HP Aruba 2920 ACCESS-LIST erstellen?
Frage von Henning32Switche und Hubs8 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ich könnt mir helfen, ich habe einen HP 2920 Switch, dort möchte ich einfach eine ...

Windows Server

NTFS Berechtigungen: automatisierte "List Folder" Berechtigung für übergeordnete Folder vergeben

gelöst Frage von MailuefterlWindows Server5 Kommentare

hallo liebe admins, ich hab die ehrenhafte/zweifelhafte aufgabe, einen open enterprise server (OES, ehemals novell) auf windows zu migrieren. ...

Datenbanken

MS Access 2010 Berechtigung für Button(Klick)

gelöst Frage von Dr.CornwallisDatenbanken12 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich bräuchte bitte Hilfe für folgendes Szenario: Auf einem Formular habe ich ein Textfeld, dieses gibt den ...

Batch & Shell

TODO List in ( Batch )

gelöst Frage von clragonBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Liebe Forum-Nutzer Ich habe heute versucht, mir eine Batch zu schreiben die Notizen anzeigt, aka eine Todo Liste ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 19 StundenWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 22 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware53 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools27 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet21 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...