mr.sataan
Goto Top

Ich komme mit meinem 1und1 Router nicht eine NetMeeting Sitzung zu starten

Ich hab mir bei 1&1 Internet mit Router 7050 besorgt und kann nicht kein NetMeeting und VNC verwenden

Hi,

Ich hab mir bei 1&1 Internet besorgt und die haben mir einen Router (oder was das auch immer ist) mitgeschickt mit dem treffenden Namen "7050".

Internet ist problemlos gelaufen aber als ich versucht habe mit einem Freund über NetMeeting eine Sitzung zu starten hats nicht geklappt.
Über Lan hat übrings alles tadellos geklappt, hätte mich auch sehr gewundert wenn nicht.

Die Mircrosoft Homepage war wie immer nicht hilfreich.

Ich habe NetMeeting in allen Firewalls angemeldet. Der Verzeichnisserver konnte ebenfalls nicht auf das Internet zugreifen obwohl ich in meiner Verzweiflung den MSN Messager installiert. Wisst ihr wo ein mögliches Problem sein könnte??

Danke im voraus

Jonas

Content-Key: 14742

Url: https://administrator.de/contentid/14742

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: dmueller-lu
dmueller-lu Sep 01, 2005 at 09:58:44 (UTC)
Goto Top
hi das gerät heist router,

und dein rechner ist jetzt hinter diesem versteckt,
nicht wie vorher als du noch direckt mit dem internet verbunden warst

lösung 1 Portvorwarding
lösung 2 rechner in die dmz heben (alles wird zu diesem rechner umgeleitet (achtung er ist dann nicht mehr durch den router geschütz.

mfg
Denis