azubine
Goto Top

Wie komme ich auf das ilo?

Hallo,

ich habe die IP vom ilo und die Zugangsdaten. Wie aber komme ich nun ausserhalb des Netzwerkes vom Kunden auf den Server mit ilo?

Grüße Ex-Azubine

Content-Key: 330941

Url: https://administrator.de/contentid/330941

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: SlainteMhath
Lösung SlainteMhath 02.03.2017 um 16:11:52 Uhr
Goto Top
Moin,

VPN zum Kunden Netz oder TeamViewer auf Kunden-PC und dann per Browser.

lg,
Slainte
Mitglied: tomolpi
Lösung tomolpi 02.03.2017 um 16:12:15 Uhr
Goto Top
Zitat von @Azubine:

Hallo,
Moin,
ich habe die IP vom ilo und die Zugangsdaten. Wie aber komme ich nun ausserhalb des Netzwerkes vom Kunden auf den Server mit ilo?
Mit VPN ins Kundennetzwerk und dann IP vom iLO eintippen -> Zugangsdaten eingeben -> fertig.
Grüße Ex-Azubine
Gruss, tomolpi
Mitglied: Azubine
Azubine 02.03.2017 um 16:20:58 Uhr
Goto Top
Hallo,

danke euch!

Gab es nicht auch die Möglichkeit einen Server von der "Ferne" aus zuzugreifen? Ist dies dann wahrscheinlich das kostenpflichtige ilo?

Viele Grüße EX-Azubine
Mitglied: emeriks
Lösung emeriks 02.03.2017 um 16:45:32 Uhr
Goto Top
Gab es nicht auch die Möglichkeit einen Server von der "Ferne" aus zuzugreifen? Ist dies dann wahrscheinlich das kostenpflichtige ilo?
Nein. Die iLO-Lizenz benötigt man für manche Funktionen des iLO, z.B. die Remote-Konsole.
Direkt aus der Ferne zugreifen wäre dann der bereits genannte Weg über VPN und Routing.
Mitglied: falscher-sperrstatus
Lösung falscher-sperrstatus 02.03.2017 um 18:39:26 Uhr
Goto Top
Hallo Ex Azubine,

du könntest NATten, aber dafür solltest du dann mit dem LAN-Peitsche gestreichelt werden.

Ansonsten -> VPN -> IP oder sonstwie geschützter Tunnel -> IP.

VG
Mitglied: Azubine
Azubine 03.03.2017 um 08:41:36 Uhr
Goto Top
Hallo,

vielen Dank an euch!

Grüße Ex-Azubine