donpharao
Goto Top

Komme mit meinen MacBook Pro mit RDP auf meinen Terminal Server 2008

Wir stellen zurzeit unsere Windows Server 2003 auf Windows Server 2008, auch den Terminal Server. Und seitdem wir den Server umgestellt haben komme ich nicht mehr mit meinen MacBook Pro auf den Server. Ich bekomme immer diesen Fehler:

Die Identität des Computers, mit dem Sie eine Verbindung herstellen möchten, kann von Remotedesktopverbindung nicht überprüft werden.


Habe den aktuellsten RDP Client auf meinen Mac installiert.
KÖnnt ihr mir helfen?


Mit freundlichen Grüßen
DonPharao

Content-Key: 202594

Url: https://administrator.de/contentid/202594

Printed on: April 20, 2024 at 14:04 o'clock

Member: IT-Arsonist
IT-Arsonist Mar 01, 2013 at 08:20:03 (UTC)
Goto Top
auch kein guten morgen,

wie sind denn die sicherheitseinstellungen deines TS? wie läuft die authentifizierung?

schonmal google gefragt?

http://mac2.microsoft.com/help/office/14/de-de/rdc/item/a776418a-8908-4 ...

klingt für mich iwie so als ob er ein zertifikat haben möchte zur identitätsprüfung. wo wir wieder bei meiner ersten frage sind, wie ist dein TS eingestellt?

Gruß IT-Arsonist
Member: Rolf14
Rolf14 Jan 10, 2015 at 22:02:03 (UTC)
Goto Top
Ist zwar schon etwas her, aber wenn jemand vor dem gleichen Problem steht dann hier meine Lösung.
Das Zauberwort ist Cord damit klappt es bei mir.

http://cord.sourceforge.net

Beste Grüße
Member: franc
franc Jul 17, 2016 at 17:09:09 (UTC)
Goto Top
Auf OS 10.11 lauft CoRD leider nicht mehr.
Aber Royal TSX geht. In der kostenlosen Version auch m.E. völlig ausreichende max. 10 Verbindungen, die man in einem Dokument speichern kann (man kann immer nur ein Dokument öffnen in der kostenlosen).
Member: Rolf14
Rolf14 Jul 21, 2016 at 21:45:09 (UTC)
Goto Top
Hey franc,

danke für den Hinweis.