Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Komme nicht von Home auf Prof.

Mitglied: Zwinger

Zwinger (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2006, aktualisiert 13.03.2006, 4442 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi,


Ich habe ein Problem ich habe auf meinen Desktop seit neuem XP Prof SP2 und auf meinen Laptop Home.
Mit dem Laptop gehe ich über WLAN auf den Router und vom Router per Kabel auf den Desktop.
So nun das Problem ich habe neulich meinen Desktop platt gemacht und nun xp neu drauf ...
Nun komme ich mit dem Laptop nicht mehr auf den Desktop kann ihn zwar pingen aber er sagt mir ich hätte keine berechtigung obwohl
ich die ordner freigeben habe
vom Desktop auf den Laptop ist das kein problem
ich bin langsam am verzweifeln an was könnte das denn noch liegen?
Mitglied: c.schroeder
06.03.2006 um 13:59 Uhr
ich würde mal benutzerkonto und kennwort überprüfen. sollten beide identisch sein.
und vielleicht mal die "einfache dateifreigabe" nutzen.
gruß, christian
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
06.03.2006 um 14:10 Uhr
stimmt die Arbeitsgruppe überein?
Subnetzmaske identische ?

gibt viele Stolperfallen....
Bitte warten ..
Mitglied: andy77
06.03.2006 um 14:22 Uhr
hm haste die einfache dateifreigabe aktiviert?

geh ma auf start/ausführen und gebe da mal:

\\namedesrechners ein

obst so draufkommst!

andy
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
06.03.2006 um 14:54 Uhr
Wenn du den Desktop neu installiert hast, hat dieser eine neue SID (Security ID). Die ID der User haengt mit der SID zusammen. Selbst User mit dem gleichen Namen haben eine neue ID.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber vermute dass der Laptop fuer die Verbindung die User IDs benutzt. Hast du die Verbindungen (ich nehme an Windows Freigaben) auf dem Laptop mal komplett getrennt/geloescht und neu angelegt?

Sind eventuell noch Verbindungen zum Desktop aktiv und nicht getrennt/geloescht worden?

"net use" zeigt alle Verbindungen an. "net use x: /d" loescht Verbindungen. Siehe auch "net help use".
Bitte warten ..
Mitglied: Zwinger
06.03.2006 um 19:07 Uhr
es kommt immer dieser fehler

http://img456.imageshack.us/my.php?image=fehler0jo.gif


es kommt aber nichtmal ein fester für ne passwort eingabe oder so
Bitte warten ..
Mitglied: andy77
06.03.2006 um 19:45 Uhr
hm haste die einfache dateifreigabe
aktiviert?
Bitte warten ..
Mitglied: c.schroeder
07.03.2006 um 15:48 Uhr
in den lokalen sicherheitsrichtlinien kann man einstellen das auch benutzer ohne kennwörter zugriff haben sollen. würde das ggf. mal probieren.
irgendwas mit leere kennwörter zulassen glaub ich war das
gruß, christian
Bitte warten ..
Mitglied: 26216
13.03.2006 um 07:32 Uhr
ich hab das gleiche problem beim zugriff von home auf home.
aber wie stell ich ein dass ich zugriff bekommen soll wenn ich keine "lokalen sicherheitsrichtlinien" habe?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör

E-Mail von Web-Kamera komm nicht bei Mailserver an

gelöst Frage von eisbeinMultimedia & Zubehör25 Kommentare

Guten Morgen! Ich habe von China mehrere Web-Cams bestellt: Die Teile funktionieren wunschgemäß bis auf ein Problem bei der ...

Batch & Shell

Powershell Win7 prof

gelöst Frage von maschoBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen Habe folgende Aufgabe, in der Powershell von einem Win7 prof. 64bit Client unter anderem diesen Befehl auszuführen: ...

Microsoft Office

Downgrade Office 2010 Prof Plus

Frage von r00t-1337Microsoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen, kennt jemand eine Möglichkeit von derzeitg installiertem Office 2010 Prof Plus ein Downgrade auf Office 2010 Standard ...

Windows 7

Openvpn und windows 7 prof

gelöst Frage von jensgebkenWindows 75 Kommentare

hallo gemeinschaft, möchte mich über mein w7 notebook und openvpn in einer domäne anmelden - wenn ich als administrator ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 19 StundenWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 3 TagenWindows Mobile1 Kommentar

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...

Windows Server
"Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshosts" unter Windows 2016
gelöst Frage von emeriksWindows Server12 Kommentare

Hi, unter Windows 2008 R2 gab es noch eine MMC "Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshosts". Da kann man. u.a. die Konfiguration ...