naderio
Goto Top

Kommentar-Spalte in Druckerverwaltung - Server 2012R2

Guten Morgen allerseits face-smile

Ich bin mir nicht sicher ob ich mich nur blöd anstelle, oder ob Windows mir da einen Streich spielen will...

ich ziehe grad knapp 100 Drucker auf einen neuen Printserver um. Der alte lief unter Server 2003 - der neue ist ein Server 2012 R2 Datacenter.
Jeder Drucker bekommt bei der Einrichtung seine IP-Adresse ins Kommentarfeld eingetragen, um ihn später einfacher zu identifizieren/finden wenn ein User anruft.

Hier ein Screenshot vom alten 2003'er:
0b2f4c777b011cac3637a11e6a9a9b29

Die Spalte 'Kommentar' ließ sich hier einfach so hinzufügen.

Beim neuen 2012'er sieht es wie folgt aus:
acc0395f0cef44887d98d994a98feebf

Hier gibt es eindeutig keine Kommentar-Spalte face-sad
Kennt von euch jemand eine Möglichkeit diese Spalte hinzuzufügen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus,

Naderio | Thomas

Content-Key: 255919

Url: https://administrator.de/contentid/255919

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: emeriks
Lösung emeriks 26.11.2014 aktualisiert um 11:59:57 Uhr
Goto Top
Hi,
weil Du dort nicht (nur) die "Drucker" angezeigt bekommst, sondern die "Geräte".

Nimm statt dessen die "Druckerverwaltung". Die ist verfügbar, wenn Du die entsprechende Rolle/Feature installiert hast.

E.
Mitglied: Naderio
Naderio 26.11.2014 um 12:05:27 Uhr
Goto Top
Zitat von @emeriks:
[...]
Nimm statt dessen die "Druckerverwaltung". Die ist verfügbar, wenn Du die entsprechende Rolle/Feature installiert
hast.
[...]

Vielen Dank emeriks für die Hilfe.
Die Lösung ist so einfach, wie sie schwierig war ;)

7574274fe494466b55a830ed95eab76d

Ist jetzt zwar alles nicht mehr auf einer Seite wie früher, aber trotzdem irgendwie schön übersichtlich =D

Gruß,

Naderio | Thomas