über welche kommunikationswege findet man partner für IT Unternehmen
Hallo,
ich muss ein kommunikationskonzept erstellen für eine partnererweiterung einer IT-Firma.
wie kann man partner gewinnen außer auf events und auf messen? würde mich über jede hilfe freuen.
ich muss ein kommunikationskonzept erstellen für eine partnererweiterung einer IT-Firma.
wie kann man partner gewinnen außer auf events und auf messen? würde mich über jede hilfe freuen.
7 Antworten
- LÖSUNG nikoatit schreibt am 17.07.2011 um 21:39:48 Uhr
- LÖSUNG 101202 schreibt am 17.07.2011 um 21:45:17 Uhr
- LÖSUNG nEmEsIs schreibt am 18.07.2011 um 00:59:50 Uhr
- LÖSUNG nikoatit schreibt am 18.07.2011 um 09:56:27 Uhr
- LÖSUNG 101202 schreibt am 18.07.2011 um 11:45:20 Uhr
- LÖSUNG 101202 schreibt am 18.07.2011 um 11:44:22 Uhr
- LÖSUNG nikoatit schreibt am 18.07.2011 um 09:56:27 Uhr
- LÖSUNG nEmEsIs schreibt am 18.07.2011 um 00:59:50 Uhr
- LÖSUNG 101202 schreibt am 17.07.2011 um 21:45:17 Uhr
- LÖSUNG H41mSh1C0R schreibt am 18.07.2011 um 10:05:21 Uhr
LÖSUNG 17.07.2011 um 21:39 Uhr
LÖSUNG 18.07.2011 um 00:59 Uhr
Hi
Einfach mal bei den Großen Unternehmen anrufen / anschreiben ? Ob Interesse besteht zu kooperieren.
Und wenn das bei den Großen nicht klappt bei kleineren probieren.
Die Frage ist Produkte zu vertreiben gemeinsam Forschen und Entwickeln etc das schreibst du leider nicht ??
Eine Partnerschaft kann vielseitig sein.
MfG Nemesis
Einfach mal bei den Großen Unternehmen anrufen / anschreiben ? Ob Interesse besteht zu kooperieren.
Und wenn das bei den Großen nicht klappt bei kleineren probieren.
Die Frage ist Produkte zu vertreiben gemeinsam Forschen und Entwickeln etc das schreibst du leider nicht ??
Eine Partnerschaft kann vielseitig sein.
MfG Nemesis
LÖSUNG 18.07.2011 um 09:56 Uhr
Sehr viele Hersteller bieten auch schon direkt eine Registierung über Ihre Webseite für Ihr Partnerportal.
Bei z.B. Hardwareherstellern ist das alltäglich.
Dafür direkt auf der Webseite schauen oder mal den "Firmennamen" und das Stichwort "Partner" googlen.
Mögliche Verträge (mit vielleicht Zielvorgaben) müssen dann natürlich direkt mit den Ansprechpartnern, also z.B. Key-Accounter verhandelt werden.
Die Kontaktdaten bekommt man meistens nach der Registierung fürs Partnerportal oder man wird von denen nach der Registrierung angerufen.
Bei z.B. Hardwareherstellern ist das alltäglich.
Dafür direkt auf der Webseite schauen oder mal den "Firmennamen" und das Stichwort "Partner" googlen.
Mögliche Verträge (mit vielleicht Zielvorgaben) müssen dann natürlich direkt mit den Ansprechpartnern, also z.B. Key-Accounter verhandelt werden.
Die Kontaktdaten bekommt man meistens nach der Registierung fürs Partnerportal oder man wird von denen nach der Registrierung angerufen.
LÖSUNG 18.07.2011, aktualisiert 18.10.2012
Muss denn ein Doppelpost sein???
https://www.administrator.de/forum/wie-gewinnt-man-partner-im-bereich-it ...
https://www.administrator.de/forum/wie-gewinnt-man-partner-im-bereich-it ...
LÖSUNG 18.07.2011 um 11:44 Uhr
Hallo Nemesis,
habe im Inet nachgelesen, dass man ohne Einverständnis nicht anrufen darf, aber wie ist es wenn ich diese anschreibe?
Der Zukauf von Adressen ist wohl verboten, man darf wohl adressen mieten. NAchdem ich Adressen miete, darf ich diese Unternehmen denn ohne weiteres anschreiben?
Man könnte ja ach die Adressen aus dem Internet googlen nur die Frage hierbei ist auch, ob man das einfach so darf :S
Es soll eine Partnerschaft sein, für den weiteren Vertrieb einer Software durch die Partner.
Würde mich über deine Antwort freuen.
habe im Inet nachgelesen, dass man ohne Einverständnis nicht anrufen darf, aber wie ist es wenn ich diese anschreibe?
Der Zukauf von Adressen ist wohl verboten, man darf wohl adressen mieten. NAchdem ich Adressen miete, darf ich diese Unternehmen denn ohne weiteres anschreiben?
Man könnte ja ach die Adressen aus dem Internet googlen nur die Frage hierbei ist auch, ob man das einfach so darf :S
Es soll eine Partnerschaft sein, für den weiteren Vertrieb einer Software durch die Partner.
Würde mich über deine Antwort freuen.
LÖSUNG 18.07.2011 um 11:45 Uhr