101202
Goto Top

über welche kommunikationswege findet man partner für IT Unternehmen

Hallo,

ich muss ein kommunikationskonzept erstellen für eine partnererweiterung einer IT-Firma.
wie kann man partner gewinnen außer auf events und auf messen? würde mich über jede hilfe freuen.

Content-Key: 169891

Url: https://administrator.de/contentid/169891

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: nikoatit
nikoatit Jul 17, 2011 at 19:39:48 (UTC)
Goto Top
Hi

z.B. Top-Aktuell: Social Media wie Facebook, Twitter oder das gute alte Xing!
Mitglied: 101202
101202 Jul 17, 2011 at 19:45:17 (UTC)
Goto Top
die sind leider schon bedient die seiten... :S
Member: nEmEsIs
nEmEsIs Jul 17, 2011 at 22:59:50 (UTC)
Goto Top
Hi

Einfach mal bei den Großen Unternehmen anrufen / anschreiben ? Ob Interesse besteht zu kooperieren.
Und wenn das bei den Großen nicht klappt bei kleineren probieren.
Die Frage ist Produkte zu vertreiben gemeinsam Forschen und Entwickeln etc das schreibst du leider nicht ??
Eine Partnerschaft kann vielseitig sein.


MfG Nemesis
Member: nikoatit
nikoatit Jul 18, 2011 at 07:56:27 (UTC)
Goto Top
Sehr viele Hersteller bieten auch schon direkt eine Registierung über Ihre Webseite für Ihr Partnerportal.
Bei z.B. Hardwareherstellern ist das alltäglich.
Dafür direkt auf der Webseite schauen oder mal den "Firmennamen" und das Stichwort "Partner" googlen.
Mögliche Verträge (mit vielleicht Zielvorgaben) müssen dann natürlich direkt mit den Ansprechpartnern, also z.B. Key-Accounter verhandelt werden.
Die Kontaktdaten bekommt man meistens nach der Registierung fürs Partnerportal oder man wird von denen nach der Registrierung angerufen.
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Jul 18, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:47:35 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 101202
101202 Jul 18, 2011 at 09:44:22 (UTC)
Goto Top
Hallo Nemesis,

habe im Inet nachgelesen, dass man ohne Einverständnis nicht anrufen darf, aber wie ist es wenn ich diese anschreibe?
Der Zukauf von Adressen ist wohl verboten, man darf wohl adressen mieten. NAchdem ich Adressen miete, darf ich diese Unternehmen denn ohne weiteres anschreiben?
Man könnte ja ach die Adressen aus dem Internet googlen nur die Frage hierbei ist auch, ob man das einfach so darf :S

Es soll eine Partnerschaft sein, für den weiteren Vertrieb einer Software durch die Partner.

Würde mich über deine Antwort freuen.
Mitglied: 101202
101202 Jul 18, 2011 at 09:45:20 (UTC)
Goto Top
Dieses Instrument ist wie ich eben gesehen habe, leider auch schon vorhanden. Wäre ansonsten perfekt gewesen. Danke.