tobbe
Goto Top

Kompletten Netztraffic nach aussen scannen

Kompletten Netztraffic nach aussen scannen und auswerten.

Suche ein Tool mit dem ich über nacht den kompletten Internettraffic aufnehmen und auswerten kann.
Ich möchte im Gunde nur wissen: Rechner XY war von dann bis dann online, hat *menge verschickt
und die Remoteadresse.
Hab schon diverse Programme versucht. Die waren dann entweder total kompliziert oder konnten meinen
Erwartungen nicht gerecht werden weil immer nur eine Ip überwacht wird.
Kennt jemand noch ein Tool???

Content-Key: 11684

Url: https://administrator.de/contentid/11684

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: gemini
gemini Jun 09, 2005 at 17:50:09 (UTC)
Goto Top
AVM KEN kann imho solche Reports erzeugen
http://www.avm.de/de/Produkte/KEN/KEN_3/index.html
Member: tobbe
tobbe Jul 12, 2005 at 14:52:44 (UTC)
Goto Top
Kann mit dem Tool leider nix anfangen, gibts denn noch etwas anderes.
Hier noch ein paar details.
NT4 Domaene mit SP6a und ca. 30 cLients als PDC
der auch als Gateway fungiert. Seit einiger Zeit nun ist unser Traffic doppelt so hoch wie früher, klar hört sich total nach Spyware oder nem Virus aus. Aber von den 30 Clients haben nur 10 eine Internetverbindung. Ich hab auch schon alle 30 Pc`s vom Netz abgehängt und einzeln mit der neuesten Virendefinitionsdatei untersucht ausserdem noch mit Spybot S&D und Adaware
kein Programm findet etwas. Virensoftware ist Etrust Antivirus.
Wer hat noch eine Idee
Member: Mdo
Mdo Jul 27, 2005 at 14:43:15 (UTC)
Goto Top
Hallo Tobben,

Sniff-em ist da ein gutes Tool, leider nicht kostenlos.

Hier der Link: http://www.sniff-em.com/de/subsniff.html
Member: Sollfrank
Sollfrank Mar 14, 2006, updated at Oct 18, 2012 at 15:56:40 (UTC)
Goto Top
Ich habe zu diesem Thema auch einen Beitrag im Netz
Netzwerktraffic oder Internettraffic anzeigen und messen lassen
Member: tobbe
tobbe Mar 15, 2006 at 07:52:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,
danke für eure antworten. ich hab mich mittlerweile auch ein wenig in das thema vertieft.
mir geht es eigentlich darum herauszufinden ob unser netzwerk mit 100Mbit/s schon an seine grenzen stößt oder nicht. aber geeignete tools die zu allem noch kostenlos sindhab ich noch nicht gefunden. hab schon tools wie netio, webtemp, ethereal versucht kam aber nie zum gewünschten ergebnis. werd jetzt mal onlineeye versuchen.

Danke