Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kompletten Netztraffic nach aussen scannen

Mitglied: tobbe

tobbe (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2005, aktualisiert 18.10.2012, 7033 Aufrufe, 5 Kommentare

Kompletten Netztraffic nach aussen scannen und auswerten.

Suche ein Tool mit dem ich über nacht den kompletten Internettraffic aufnehmen und auswerten kann.
Ich möchte im Gunde nur wissen: Rechner XY war von dann bis dann online, hat *menge verschickt
und die Remoteadresse.
Hab schon diverse Programme versucht. Die waren dann entweder total kompliziert oder konnten meinen
Erwartungen nicht gerecht werden weil immer nur eine Ip überwacht wird.
Kennt jemand noch ein Tool???
Mitglied: gemini
09.06.2005 um 19:50 Uhr
AVM KEN kann imho solche Reports erzeugen
http://www.avm.de/de/Produkte/KEN/KEN_3/index.html
Bitte warten ..
12.07.2005 um 16:52 Uhr
Kann mit dem Tool leider nix anfangen, gibts denn noch etwas anderes.
Hier noch ein paar details.
NT4 Domaene mit SP6a und ca. 30 cLients als PDC
der auch als Gateway fungiert. Seit einiger Zeit nun ist unser Traffic doppelt so hoch wie früher, klar hört sich total nach Spyware oder nem Virus aus. Aber von den 30 Clients haben nur 10 eine Internetverbindung. Ich hab auch schon alle 30 Pc`s vom Netz abgehängt und einzeln mit der neuesten Virendefinitionsdatei untersucht ausserdem noch mit Spybot S&D und Adaware
kein Programm findet etwas. Virensoftware ist Etrust Antivirus.
Wer hat noch eine Idee
Bitte warten ..
Mitglied: Mdo
27.07.2005 um 16:43 Uhr
Hallo Tobben,

Sniff-em ist da ein gutes Tool, leider nicht kostenlos.

Hier der Link: http://www.sniff-em.com/de/subsniff.html
Bitte warten ..
Mitglied: hardsoftkom
14.03.2006, aktualisiert 18.10.2012
Ich habe zu diesem Thema auch einen Beitrag im Netz
https://www.administrator.de/forum/netzwerktraffic-oder-internettraffic- ...
Bitte warten ..
15.03.2006 um 08:52 Uhr
Hallo,
danke für eure antworten. ich hab mich mittlerweile auch ein wenig in das thema vertieft.
mir geht es eigentlich darum herauszufinden ob unser netzwerk mit 100Mbit/s schon an seine grenzen stößt oder nicht. aber geeignete tools die zu allem noch kostenlos sindhab ich noch nicht gefunden. hab schon tools wie netio, webtemp, ethereal versucht kam aber nie zum gewünschten ergebnis. werd jetzt mal onlineeye versuchen.

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Xerox Kopierer 7225 Scann Probleme
gelöst Frage von FragnantDrucker und Scanner1 Kommentar

Morgen, unser Kopierer zieht sich zwar die gewohnte IP doch bricht jeglichen Scannvorgang ab mit der Fehlermeldung: "Keine Verbindung ...

Router & Routing
Ip6tables sperrt komplett
gelöst Frage von ketanest112Router & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe schon ein wenig recherchiert, aber nix zur Problemlösung gefunden. Ich habe letztens dann doch auch ...

Microsoft
WSUS komplett zurücksetzen
Frage von thomasreischerMicrosoft7 Kommentare

Guten Abend, da wir seit dem Anniversary Update ständig Probleme mit dem WSUS hatten, habe ich mehrmals versucht diesen ...

Peripheriegeräte
USB Komplett tot
Frage von 132954Peripheriegeräte12 Kommentare

HI, Mein Problem, ich habe hier eine kleine Büro Maschine von Asus, Windows7 ist drauf, das ganze System läuft ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 11 MinutenWindows 10

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit8 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft25 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...

Switche und Hubs
Kaufempfehlung für einen 24-Port Layer 3-Switch mit 1 GBits
Frage von pianoman82Switche und Hubs15 Kommentare

Hallo! Ich bin aktuell auf der Suche nach einem bezahlbaren Layer-3-Switch mit 24 Ports. Mit bezahlbar meine ich nach ...