Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Komplettes Backup von Windows XP samt Programmen, Startmenüeinträgen etc.

Mitglied: 22953

22953 (Level 1)

07.09.2006, aktualisiert 09.09.2006, 6686 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi!

Ich möchte von meinem Computer ein komplettes Backup von Windows (samt Programmen Einstellungen etc.) erstellen. Nun wollte ich fragen, ob es ein Programm gibt mit dem man ein komplettes Backup seines Windows XP's machen kann um es anschließend auf CD bzw. DVD zu Brennen und ggf. auch direkt von dieser DVD zu booten und Windows zu installieren, so, dass das mühsame Programme installieren nach der Neuinstallation von Windows wegfällt.

Danke im Vorraus.

flinkeflasche85
Mitglied: Borstel
07.09.2006 um 21:47 Uhr
versuch es mal mit norton Ghost

mfg torsten
Bitte warten ..
Mitglied: alpha-centauri
07.09.2006 um 22:20 Uhr
ghost oder acronis kann das.

wenn du von gleicher hardware zu fremnder hardware wechseln wirst, wirst du nicht ohne ne reparatur oder neu installation von windows vorbeikommen.

ansonsten sicher ghost/acronis sehr zuverlässig.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
07.09.2006 um 23:11 Uhr
Plädiere auch für Acronis True Image.
Bitte warten ..
Mitglied: alpha-centauri
07.09.2006 um 23:26 Uhr
nun, meine erfahrungen mit acro sind zwar überwiegend gut. da es jedoch linux basiert ist im recovery modus ist es entsprechend zickig mit neueren chipsets.

da verhält sich ghost, mit nem bootPE unterbau besser.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
07.09.2006 um 23:30 Uhr
Oder ne BartPE CD mir Acronis Plugin.
Bitte warten ..
Mitglied: lobiwan
09.09.2006 um 18:42 Uhr
Hmm, vieleicht schon zu spät, aber Acronis hat was neues draussen.
Acronis True Image 9.1 Workstation und dazu Acronis Universal Restore. Lest euch mal die Beschreibung zu Acronis Universal Restore durch, das hört sich sehr interessant an.

Lobiwan
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
09.09.2006 um 21:12 Uhr
Für Privatleute weniger interessant da "Es ist eine Lizenz von Acronis True Image 9.1 Workstation erforderlich, um das Add-On Acronis Universal Restore einzusetzen". Der Preis ist ja dann schon recht heftig.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

BERATUNG: Raid-Konstellation, Backup, etc

gelöst Frage von 129511Backup9 Kommentare

Hallo, ich bin ein Neuling was ein RAID angeht, dennoch brauche ich eure Meinungen, Tipps, Empfehlungen. Ich habe aktuell ...

Backup

Backup Programm für komplette Images von Windows 10, 7 und Xp Clients

Frage von CrashseriousBackup26 Kommentare

Hallo liebe Administratorgemeinde, Ich bin auf der Suche nach einem Programm welches in der Lage ist ein zuverlässiges Backup ...

Windows 10

Windows 10 Funktionsupdate komplett automatisieren

gelöst Frage von tRIACTIsWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifle grade an der Automatisierung des Fall Creators Update. Die Installation mit baramundi über WSUS funktioniert ...

Windows Server

Backup-Programm mit SFTP Funktion gesucht

Frage von hijacker99Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem guten Backup-Programm, dass die Daten via SFTP auf eine NAS ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...