Komplettes Backup von Windows XP samt Programmen, Startmenüeinträgen etc.

Mitglied: 22953

22953

07.09.2006, aktualisiert 09.09.2006, 6799 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi!

Ich möchte von meinem Computer ein komplettes Backup von Windows (samt Programmen Einstellungen etc.) erstellen. Nun wollte ich fragen, ob es ein Programm gibt mit dem man ein komplettes Backup seines Windows XP's machen kann um es anschließend auf CD bzw. DVD zu Brennen und ggf. auch direkt von dieser DVD zu booten und Windows zu installieren, so, dass das mühsame Programme installieren nach der Neuinstallation von Windows wegfällt.

Danke im Vorraus.

flinkeflasche85
Mitglied: Borstel
07.09.2006 um 21:47 Uhr
versuch es mal mit norton Ghost

mfg torsten
Bitte warten ..
Mitglied: alpha-centauri
07.09.2006 um 22:20 Uhr
ghost oder acronis kann das.

wenn du von gleicher hardware zu fremnder hardware wechseln wirst, wirst du nicht ohne ne reparatur oder neu installation von windows vorbeikommen.

ansonsten sicher ghost/acronis sehr zuverlässig.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
07.09.2006 um 23:11 Uhr
Plädiere auch für Acronis True Image.
Bitte warten ..
Mitglied: alpha-centauri
07.09.2006 um 23:26 Uhr
nun, meine erfahrungen mit acro sind zwar überwiegend gut. da es jedoch linux basiert ist im recovery modus ist es entsprechend zickig mit neueren chipsets.

da verhält sich ghost, mit nem bootPE unterbau besser.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
07.09.2006 um 23:30 Uhr
Oder ne BartPE CD mir Acronis Plugin.
Bitte warten ..
Mitglied: lobiwan
09.09.2006 um 18:42 Uhr
Hmm, vieleicht schon zu spät, aber Acronis hat was neues draussen.
Acronis True Image 9.1 Workstation und dazu Acronis Universal Restore. Lest euch mal die Beschreibung zu Acronis Universal Restore durch, das hört sich sehr interessant an.

Lobiwan
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
09.09.2006 um 21:12 Uhr
Für Privatleute weniger interessant da "Es ist eine Lizenz von Acronis True Image 9.1 Workstation erforderlich, um das Add-On Acronis Universal Restore einzusetzen". Der Preis ist ja dann schon recht heftig.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 1 TagFrageOff Topic23 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 2 TagenTippHumor (lol)17 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

LAN, WAN, Wireless
Starlink im Unternehmen?
0xFFFFVor 8 StundenFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Guten Morgen Admins, leider leiden wir darunter, dass wir uns hier in DE noch in einem Entwicklungsland was die Internetanbindung angeht, sehr. Nun kam ...

Microsoft
Datenkrake - Browser
DennisWeberVor 23 StundenErfahrungsberichtMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, ich empfehle euch mal definitiv in "Temp" Verzeichnis eures Browsers zu schauen. Es war für mich erschreckend, wie viele wichtige Dokumente und ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS Admin Konto
RitchtoolsVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...

Grafikkarten & Monitore
Monitorhalterung mit 80cm Armlänge
ben1300Vor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Abend ! ich bin auf der Suche nach einer Monitorhalterung, im besten Fall ohne Bohrung für einen 28" Monitor (Vesa Halterung). Nun kommt ...

Off Topic
Klimaanlage im Serverraum
gelöst imebroVor 5 StundenFrageOff Topic19 Kommentare

Hallo, wir haben einen kleinen Serverraum (viell. 5 - 6 m²), in dem ein Serverschrank steht. Der Raum hat kein Fenster!!! Darin befinden sich ...

Cloud-Dienste
Cloud PBX bzw. IP Telefon für Ausland
decehakanVor 1 TagFrageCloud-Dienste3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich suche Cloud Telefon ( Cloud PBX, IP-Telefon), sodass ich von Ausland aus über eine deutsche Rufnummer auf mein Handy erreichbar bin. ...