Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Komplettes Laufwerk in Windows 10 freigeben für Win7 und WinXP

Mitglied: MFK1111

MFK1111 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2017 um 20:41 Uhr, 5409 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,
ich hab das Problem dass ich in Win10 ein komplettes Laufwerk freigeben möchte. Setup ist wie folgt:

- Alle PCs in der gleichen Arbeitsgruppe
- IPs fest vergeben und alles PCs sehen sich (1x Win 10, 1x Win7, 1xWinXP)
- Laufwerk D auf Win10 ist freigegeben
- Ordner "Test" in Laufwerk D ist freigegeben in Win10

Ich kann auf den Ordner Test zugreifen, schreiben und lesen, alles wunderbar. Aber ich schaffe es absolut nicht auf das
ganze Laufwerk "D" zuzugreifen. Wenn ich das mache kommt immer die Fehlermeldung "Auf \\PCWIN10\D konnte nicht zugegriffen werden........"

Irgend eine Kleinigkeit übersehe ich, aber ich komme einfach nicht drauf.

Folgendes hab ich in WIN10 konfiguriert.

Bei der Laufwerk Freigabe:
- Freigabe für "Jeder"
- Vollzugriff freigegeben

In Erweiterte Freigabeinstellungen:
- Netzwerkerkenung ein
- Datei und Druckerfreigabe aktiv
- Heimnetzgruppen Verbindungen ermöglichen
- Kennwortgeschützes freigeben aussgeschalten


Habt Ihr einen Tipp was nicht passt?

Bin dankbar für jede Hilfe.
Mitglied: Lochkartenstanzer
18.08.2017 um 21:33 Uhr
Zitat von MFK1111:


Habt Ihr einen Tipp was nicht passt?


Höchstwahrscheinlich die NTFS-Berechtigungen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
19.08.2017 um 01:08 Uhr
Halloele,

Schau nach ob fuer das Laufwerk die richtigen Rechte gesetzt sind. Vergleich das einfach mit den Ordnerrechten wo es funktioniert.

Sieht bei mir so aus, ist aber auch nicht fuer Freigabe gedacht.

2017-08-18 19_02_07-program manager - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Warum willst Du eigentlich das Laufwerk komplett freigeben? NAS-Ersatz?

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: MFK1111
19.08.2017 um 20:46 Uhr
Hi BFF,
so funktioniert es. Den Reiter hab ich immer übersehen.
Dies ist Notwendig für eine Freigabe im Netzwerk in einer Praxis. Es wird ein Program verwendet, bei welchem das ganze Laufwerk
freigegeben sein muss...... weshalb auch immer.


Danke für die Lösung.

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 Funktionsupdate komplett automatisieren

gelöst Frage von tRIACTIsWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifle grade an der Automatisierung des Fall Creators Update. Die Installation mit baramundi über WSUS funktioniert ...

Linux

Multiboot Windows 10 Win7 Linux

Frage von aif-getLinux4 Kommentare

Hallo, ich besitze eien SSD 500GB - GPT -UEFI Auf diese ist bereits ein Windows 10 und Windows 7 ...

Windows 10

Windows 10 - Rechner fährt nicht komplett herunter

gelöst Frage von ToormsWindows 108 Kommentare

Guten Abend miteinander, ich beobachte seit einigen Tagen das Phänomen mit Windows 10, dass der Computer nicht komplett herunterfährt, ...

Windows 10

DVD-Laufwerk unter Windows 10 verschwunden

Tipp von LochkartenstanzerWindows 1015 Kommentare

Moin, gerade wieder mal eine der Fälle gehabt, wo das DVD-laufwerk "nicht mehr da" ist. Weder im Gerätemanager noch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 2 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 2 TagenExchange Server3 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 6 TagenVoice over IP10 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Heiß diskutierte Inhalte
VB for Applications
Euro-Zeichen in jedem neu erstellten Brief mit Word automatisch entfernen
gelöst Frage von imebroVB for Applications23 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit Word, bzw. mit dem €-Zeichen, welches bei Erstellung eines Word-Briefes automatisch eingesetzt wird. ...

Batch & Shell
Regedit eintrad ändern als Admin
Frage von cyberworm83Batch & Shell19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin derzeit als Rollout Techniker unterwegs und muss täglich bei zig Rechnern einen Registry Einträg ändern ...

Visual Studio
Prüfen, ob Programm schon disposed wurde
Frage von MarcoBornVisual Studio17 Kommentare

Hallo Forum, ich habe in VB.NET ein Programm geschrieben, welches Word startet und dort Daten ausliest. Obwohl ich die ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit LWL-Anschlüssen ausstatten - VorNachteile?
Frage von staybbLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt ja mittlerweile viele Firmen die nicht nur ihre Backbones mit FibreChannel anbinden sondern auch direkt ...