mascho
Goto Top

Komprimierung mit Backup Exec 10

Guten Tag,

habe einen Fujitsu Wechsler mit Exabyte Laufwerk (10er).

Nun habe ich 10 Exabyte VXA Tapes vom Typ V23 (VXA-2 Standard)

Laut Beschreibung sollte das Ding ja 80 GB unkomprimiert, 160 GB (pro Tape) komprimiert speichern können. Jetzt habe ich einen Backupauftrag laufen lassen, der bringt es aber nur auf 70- 80 GB pro Band.
In Backup Exec habe ich in dem Auftragssetup definiert, er soll komprimieren (HW), sonst SW-Komprimierung.

Ich denke, das doppelte bringt er eh nicht, aber das 1,5 -fache sollte doch möglich sein??

Muss unbedingt eine Lösung haben, da ich so um 1TB sichern muss. Jetzt ist aber schon mit 800 GB ende... face-sad


Von was hängt alles der Komprimierungsgrad ab??
Dateiart, Grösse??
Was muss ich einstellen, was habe ich übersehen??

Gruss Martin

Content-Key: 14000

Url: https://administrator.de/contentid/14000

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: noodles
noodles Aug 08, 2005 at 13:04:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du mal nachgesehen, ob die Komprimierung auch in den Eigenschaften des Laufwerks selbst eingetragen ist?

Du könntest in dem Job einmal konfigurieren:
"Hardware sonst keine".

Nutzt du den Veritas Treiber für das Gerät?

Guck dir mal das an:
http://seer.support.veritas.com/docs/199542.htm


Ich bin daran SEHR interessiert, ich habe das gleiche Phänomen nämlich gerade bei einer 9.1 Installation mit LTO1 Laufwerken und habe noch keine Lösung.

Gruß
/noodles
Member: Kossner
Kossner Sep 21, 2005 at 13:00:44 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe ein gleiches Problem mit Veritas BE Build 5520 mit SP1:

Unser IBM 3581-L28-Wechsler schreibt die Daten (trotz aktivierter HW-Komprimierung) mit dem Faktor 1:1 auf das LTO2-Band!

Sowohl mit den neuesten VERITAS-Treibern, als auch mit den IBM-Treibern nutzt BE nicht die HW-Komprimierung!

Hab es mittlerweilen mal mit NTBACKUP versucht, das ja auch die HW-Komprimierung unterstützt. Aber auch hier das gleiche Ergebnis! Langsam habe ich das Gefühl das mit dem Bandlaufwerk von IBM was nicht stimmt.
Member: noodles
noodles Sep 22, 2005 at 16:33:49 (UTC)
Goto Top
Hi,

bei uns hat sich das Problem erledigt.
Wir haben das HP LTO getestet und uns dann an HP gewandt.
Das Laufwerk wurde ausgetauscht, jetzt läuft alles einwandfrei!

Gruß
/noodles