42605
Goto Top

Konfiguration Arcor Wlan DSL Modem 100 (= Zyxel Prestige 660HW-67) für Kabel Deutschland

Bin Kunde bei Kabel Deutschland geworden und verwende ein Webstar Kabelmodem EPX 2203 mit EMTA um ins Internet zu gehen. Schließe ich das Modem direkt an meinen Laptop an, surfe ich problemlos. Nun möchte ich jedoch oben angeführten WLAN Router dazwischenschalten, um mit zwei Laptops über Wlan ins Internet gehen zu können. Problem!

Hierzu hätte ich sehr dringend einige Fragen, die sich in anderen Strängen, welche ich zum Thema gefunden habe, leider nicht eindeutig aufzuklären scheinen, bzw. nicht widerspruchslos aufgelöst werden.

1. Ist es prinzipiell möglich mit dem obig angeführten Wlan-Router über das Webstar Kabelmodem ins Internet zu gehen und dies auch noch mit zwei Rechnern gleichzeitig? (Modem-Funktion läßt sich im Setup soweit ich das erkennen kann ausschalten.)

2. Falls ja, welche Einstellungen muß ich vornehmen, um mein Ziel, mit zwei Laptops gleichzeitig ins Internet zu kommen, zu erreichen?

Der Router scheint das Modemsignal leider nicht zu verstehen. Ethernet Verbindung scheint ok.
Außerdem: sind Benutzername und Passwortfelder im Router Konfigurationsmenü leer zu lassen, oder auszufüllen?
Welche weiteren Einstellungen muß ich vornehmen?

Ich wäre unendlich dankbar, wenn mir irgendjemand hier weiterhelfen könnte! Der KD Support ist leider planlos, bei Zyxel bleib ich ewig in der Warteschleife hängen. face-sad

Ich bin leider Voll-Laie und wäre über dementsprechend idiotensichere Ausführungen überglücklich!
Vielen Dank schon mal!

Schöne grüsse,
CG

Content-Key: 50561

Url: https://administrator.de/contentid/50561

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: nic7575
nic7575 Jun 11, 2007 at 04:24:36 (UTC)
Goto Top
Grundsätzlich würde ich die beiden Modems erst einmal mit einem Cross-Netzwerkkabel verbinden ! Sonst dürfte die Kommunikation sowieso nich funktionieren.
Member: Laefiss
Laefiss May 12, 2009 at 09:20:28 (UTC)
Goto Top
Hab/Hatte den gleichen Router...
ende vom Lied,... nen belkin Router gekauft.

Zyxel schenit nicht damit klar zu kommen, dass man keinen Benutzer und PW unter "WAN" eingeben muss.

Der Belkin Router hat das selbst rausgefunden.