trainman
Goto Top

Konfiguration einer bereits installierten Rolle auf WINSRV2008R2 auslesen

Hallo Zusammen,
ich will die genaue Konfiguration einer Rolle auslesen, damit ich einen weiteren Analog installieren kann.
Wie kann ich die genaue Konfiguration bei einer Rolle auslesen? z.Bsp. bei Remote Desktop Services ( z.Bsp. Authentication Method, Licensing Method, User Groups usw..)

Für eure Unterstützung bedanke ich mich im Voraus.

Trainman

Content-Key: 215213

Url: https://administrator.de/contentid/215213

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: manuel1985
manuel1985 Aug 26, 2013 at 07:01:10 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich persönlich würde hier einfach im Rollenmanager nachschauen. Hier siehst du, welche Rollen/Features installiert sind und die Konfiguration kannst du dann dementsprechend in den einzelnen Verwaltungstools nachsehen.

Gruß Manuel
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 26, 2013 at 08:35:42 (UTC)
Goto Top
Kann mich hierbei nur Manuel anschließen. Da jede Rolle Ihre eigene Struktur hat musst du diese auch separat (wenn möglich) extrahieren. Dabei gibt es dann massive Unterschiede (wenn überhaupt möglich), wie dies von statten geht. Eine generelle Beschreibung wie das 1:1 bei allen Rollen geht gibt es nicht - außer durch die Menus hangeln.