edge2000
Goto Top

Konfiguration von Lync 2010?

Hallo zusammen,

ich teste gerade den Lync-Server 2010.
Die Installation lief ohne Probleme. Mithilfe diverse Blogs habe ich auch ein VOIP-Telefon (Polycom CX 600) zum Laufen gebracht, das ich in meinen Lync-System intern telefonieren konnte, außerdem konnte ich auch den Wählplan (Dialplan) anpassen.
Nun möchte ich auch über den Lync ins Festnetz telefonieren. Dazu habe ich eine OpenCom X320 zur Verfügung mit einer Mediagateway-Karte.
Weiß jemand, wie ich das realisieren kann, bzw. ob dies überhaupt möglich ist?

Außerdem interessiert mich von Leuten, die auch Lync 2010 im Einsatz haben:
Welche Hardware nutzt ihr für Lync?
Benötigt man zwingend einen Edge-Server?


Vielen Dank für Eure Hilfe.

Content-Key: 165216

Url: https://administrator.de/contentid/165216

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: stplaner
stplaner Apr 27, 2011 at 07:55:04 (UTC)
Goto Top
Hallo Edge2000,

Genauere Informationen kannst du auf dieser seite bekommen, welche PBXen unterstützt werden. Das soll aber auch nicht heißen das andere die nicht auf der Seite gelistet sind nicht funktionieren.

http://technet.microsoft.com/en-us/lync/gg131938

In den meisten Fällen ist eine Integration möglich.
Für die konfiguration con Lync Enterprise Voice kannst du die Anleitung von MS benutzen: http://technet.microsoft.com/en-us/library/gg398272.aspx

Den Edge Server brauchst du nur wenn du mit anderen Kommunizieren möchtest (OCS-, Lync Umgebungen, AOL, MSN, etc.) oder mit Internet Usern Konferenzen abhalten willst.

MFG Stefan