Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Konfigurationsdaten des SCSI-Controllers speichern

Mitglied: sdecher

sdecher (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2004, aktualisiert 16.01.2005, 4248 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo !

Ich beschäftige mich z.Zt. mit Disaster Recovery Szenarien im Windows 2003 Serverumfeld.

Da wir auf ASR & Legato Networker setzen, ist eine Backup und ein Recovery auf ein bestehendes, hardwaretechnisch vorbereitetes System kein Thema.

Wir setzen 2 HD´s a 74 GB mit Raid 1 und 3 HD´s a 74 GB als RAID 5 ein.
Der Controller ist z.B. ein HP Smart Array 642.

Gibt es eine Möglichkeit, diese SCSI-Informationen über die Festplatten und ihre RAID-Anordnung z.B. auf eine Diskette/USB zu ziehen, mit dieser ein völlig neu aufgesetztes System zu booten, der SCSI-Controller holt sich die Einstellungen, bereitet die Platten entsprechend vor, und ein Zurückspielen der Backupdaten kann im nächsten Schritt beginnen?

Gruß

Stefan
Mitglied: leknilk0815
16.01.2005 um 19:20 Uhr
HP- Compaq bietet für den Smart in der unattended Installation diese Möglichkeit. Damit läßt sich die komplette Array- Konfig incl. Smart- Konfig bis hin zur Stripe Size aud Diskette speichern und ohne Aufwand auf jede Maschine übertragen. Die Konfigfiles sind editierbar, es läßt sich auch eine Konfig ohne Kontroller "am grünen Tisch" erstellen. Im Prinzip easy, auch das doing ist leicht, allerdings dauert es etwas, bis man die Dokumentation dazu kapiert hat.
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Aktivierung eines hochgestuften Domänen Controllers

Frage von Scorp1337Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt tot google, schreibe ich jetzt einfach mal hier einen Beitrag um andere Meinungen ...

Festplatten, SSD, Raid

Hilfe beim Kauf eines SAS Controllers

Frage von intaneFestplatten, SSD, Raid13 Kommentare

Hallo! Ich suche ein bisschen Hilfe bei der Suche nach einen geeigneten RAID Controller für einen DB Server. Die ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknownServer-Hardware5 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Vmware

ESX 6.7 SCSI Gerät hinzufügen

Frage von Dr.CornwallisVmware2 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich habe eine Tape Library die über ein FC SAN und einen HBA an den ESX Host ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 4 TagenWindows Installation11 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 5 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 5 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 6 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Netzwerk Planung Homeoffice
Frage von siopoqruipWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich plane zurzeit ein kleines Netzwerk. 5-8 User jeder mit eigenem Laptop (Lenovo T590) Windows 10 Professional Homeoffice ...

MikroTik RouterOS
Mikrotik Router empfehlenswert?
gelöst Frage von matze2090MikroTik RouterOS16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne mir Mikrotik anschauen. Reicht dieser Router zum erstmal Test? Er Kostet ca 23€. Ich habe ...

Hyper-V
Hyper-V - VM fährt nicht sauber herunter
Frage von KodaCHHyper-V11 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe das Problem, wenn der Hypervisor neustartet, oder wenn ich in der Hyper-V Verwaltung eine VM ...

LAN, WAN, Wireless
KMU - WLAN Access Point ohne Cloud-Zwang gesucht
Frage von PalpatineLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich suche Access Points in der Preisklasse 200-300 €. Ich habe mir bereits den HPE Instant AP 15 ...